Samstag, 20. Dezember 2008

30. Spieltag: Frankfurt siegt im Spitzenspiel - Eisbären gelingt Revanche in Düsseldorf

Das Spitzenspiel des 30. Spieltages haben die Frankfurt Lions gewonnen. Der Tabellendritte gewann in einem torreichen Spiel gegen Tabellenführer Hannover mit 6:4. Dabei trug sich Neuzugang Daniel Kunce (kam unter der Woche aus Duisburg) einmal und bereitete zudem ein Tor vor.
Frankfurts Kapitän Jason Young erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Die Berliner Eisbären haben sich für die am Dienstag erhaltene 3:4-Niederlage n.P. gegen Düsseldorf revanchiert und siegten bei der DEG mit 3:1. Überragender Akteur auf Seiten der Hauptstädter war Torwart Rob Zepp, der 40 Torschüsse der DEG hielt.
Kramer, Pederson und Regehr trafen für den von Verletzungssorgen geplagten Meister.
Der Düsseldorfer Caldwell erhielt eine Matchstrafe.

Weiterhin in starker Form sind die Augsburger Panther. Gegen die Kölner Haie siegte der AEV durch ein Tor von Buzas (8.) mit 1:0. Neu-Nationalspieler Dennis Endras gelang ein Shut-Out.
Augsburgs Uli Maurer erhielt eine Matchstrafe.

Auch Hamburgs neuer Trainer, Greg Gardner, konnte die sportliche Talfahrt der Freezers nicht stoppen. Gegen die Grizzly Adams Wolfsburg führte Hamburg bereits mit 2:0, verlor aber am Ende noch mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Tim Reagan erzielte im Penaltyschiessen den entscheidenden Treffer.

Einen Kantersieg landeten die Adler Mannheim, Gegner der Eisbären am Sonntag, gegen die Füchse Duisburg. Mit 6:0 wurden die Füchse aus der SAP-Arena "geschossen". Überragend auf Mannheimer Seite war Rene Corbet, der viermal traf und damit Duisburg fast im Alleingang erledigte.

Nürnberg gelang ein souveräner 5:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Bei Iserlohn erhielt Ryan Ready eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Die Kassel Huskies siegten überraschend bei den Straubing Tigers. 4:3 n.P. hieß es am Ende. Tallaire traf zum Sieg der Gäste im Penaltyschiessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.