Montag, 22. Dezember 2008

Jawoll, jawoll, jawoll...

... der Schiri war heut nicht so toll. Und das ist geschmeichelt. Normalerweise sollte man nicht auf die netten Männer im Sträflingskostüm schimpfen, wenn man verliert. Aber am 16. und 21.12. haben ebenjene nicht unbedingt ein gutes Händchen gehabt. Geschweige denn Auge. -Düsseldorf und Mannheim haben Danke gesagt, indem sie die Geschenke ausnutzten und jeweils zwei Punkte rausholten. Mit viel Phantasie wäre maximal ein Punkt verdient gewesen, für Mannheim eher Null.

Das Düsseldorf-Spiel war zumindest noch halbwegs fair. Heißt, beide Teams haben wenig gefoult, auch wenn das den Schiri nicht von seinen spielentscheidenden Fehlentscheidungen abhalten konnte. Mannheim hat sehr hart begonnen und nix ist geahndet worden. Entsprechend "überlegen" waren sie im ersten Drittel. Periode Zwei und Drei gingen eindeuting nach Berlin. Folgerichtig musste eine Fünf+Spieldauer gegen Rankel her. Wenn ein Spieler sich verletzt, ist das natürlich immer bedauerlich, egal von welchem Team. Allerdings sollte man als "Unparteiischer" schon ein wenig bedacht darauf sein, wer die Verletzung herbeigeführt hat. Als DEL würde ich in jedem Fall mal auf unregelmäßige Zahlungseingänge auf den Konten der Schiris besagter Spiele achten. -Übrigens sei gesagt, dass aus meiner Sicht selbst die Strafen gegen Mannheim meist nicht nachvollziehbar waren, da ich nur selten Gründe dafür gesehen habe. Vielleicht war es also einfach nur Zufall, dass die Eisbären dieses Mal bei der Verteilung ungünstiger abgeschnitten haben. Wenn dem so ist, kann man eine Vogelscheuche aufstellen, die je nach Windrichtung entscheidet. Kommt billiger.

Gut finde ich die Mannheimer Reaktion, sich das Ganze nochmal auf Video ansehen zu wollen. Fernsehen bildet. Bin gespannt, ob man noch ein Motiv oder gar eine Tatwaffe bei Rankel entdeckt. -Positiv erwähnen möchte ich den Goalie der Mannheimer, der aus meiner Sicht (neben dem Schiri) die zwei Punkte nach Mannheim geholt hat. Ohne ihn hätte seine Mannschaft wohl ordentlich auf die Mütze bekommen. Ins Netz, meine ich natürlich.

Sehr gut war in jedem Fall die Stimmung im Eisbären-Block. In der Mannheimer Bucht war zwischen 0:1 und 2:2 erwartungsgemäß Ruhe eingekehrt. Auch die Eisbären-Spieler tun inzwischen mehr in Sachen Kundenbindung und freuen sich mit den Fans über einen mehr als verdienten Punkt. So kann es meinetwegen weitergehen. Egal, ob das ein oder andere Spiel in die Hose geht. Selbst wenn mal nicht der Schiri Schuld daran war;-)

Und das allerwichtigste zum Schluss: Reiner hat mir ein leckeres Hasseröder ausgegeben. Es weihnachtet sehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.