Sonntag, 28. Dezember 2008

Spengler Cup: Ingolstadt mit Auftaktniederlage

Der ERC Ingolstadt hat sein Auftaktspiel beim diesjährigen Spengler Cup verloren. Gegen den tschechischen Vertreter Karlovy Vary verlor der ERC mit 2:5. In den ersten beiden Dritteln hielten die Panther aus Ingolstadt einigermaßen mit, doch im letzten Drittel brach es dann über den deutschen Vertreter ein.
Bis zur 45. Minute stand es nach Toren von Dobron (Vary) und Steiner (Ingolstadt) 1:1. Doch innerhalb von 180 Sekunden zogen die Tschechen auf 4:1 davon. Drei Minuten vor Schluss traf Karlovy Vary sogar zum 5:1. Seidenberg gelang zwei Minuten vor dem Ende nur noch das 5:2.
ERC-Verteidiger Stephan Daschner sagte nach dem Spiel:

"Das erste Drittel war ausgeglichen, wir sogar etwas besser, da haben die Karlsbader aber vielleicht auch noch geschlafen. Ab der 30. Minute waren wir nicht mehr genug konsequent. Warum dann gleich eine solche tschechische Torlawine losbrach, ist schwer zu sagen. Vielleicht haben wir uns zu sehr aufgegeben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.