Sonntag, 21. Dezember 2008

31. Spieltag: Nachmittagsspiele vorbei

Leider bleibt nur ein Punkt aus dem heutigen Spiel der Eisbären gegen die Adler in Berlin. Zwei Punkte nehmen die Gäste mit nach Mannheim, nachdem sie im Penaltyschießen die Hausherren bezwangen. Endstand: 2:3

Im ersten Drittel brachte King die Adler in der Schlussminute in Führung. Das Mitteldrittel konnten die Eisbären durch den Treffer von Walker in der 36.Spielminute für sich entscheiden. Im letzten Drittel erhöhte Regehr in der 50.Spielminute auf 2:1. Doch fünf Minuten später fing sich Rankel eine "5min+Spieldauer" ein nachdem er mit seinem Knie einen Gegner foulte. Die Gäste nutzten die 5 gegen 4 Überzahl aus und schossen vier Minuten vor dem regulären Spielende den Ausgleich durch Hackert. Weitere Tore fielen in diesem Drittel und auch in der Verlängerung nicht und so musste das Penaltyschießen entscheiden: Dort erzählte Forbes, der früher im Spiel nach einer Nicklichkeit mit Walker für 10min mit seinem Sparingspartner raus musste, den entscheidenen Treffer.

Die Eisbären bleiben dennoch auf dem zweiten Tabellenplatz, Mannheim rückt auf den dritten Platz vor. Einen ausführlichen Bericht vom Spiel gibt es wie immer von Walker demnächst hier im Blog.

Bei der Liveübertragung im Radio Regenbogen, welches alle Spiele der Adler überträgt, konnte man trotz der nicht ganz ausverkauften Arena (13200 Zuschauer) die Stimmung in der Halle - inklusive der Gesänge in Richtung der Gäste ("Wir singen Sch**** Adler Mannheim...") - gut mitbekommen.
...natürlich nicht so gut wie in der Halle selbst;)


Hier die weiteren Ergebnisse des Nachmittags:

Hannover schlägt Augsburg mit "nur" 7:3 und festigt seinen ersten Tabellenplatz. Krefeld schlägt Frankfurt mit 5:1 und bleibt auf dem fünften Tabellenplatz, während die Lions einen Platz tiefer (4.) rutschen. Die Grizzlys aus Wolfsburg verlieren gegen die DEG mit 1:2. Die Haie können sich mit 3:2 nach Verlängerung gegen Ingolstadt durchsetzen und die Tiger aus Straubing schlagen das Schlusslicht Duisburg mit 4:3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.