Sonntag, 14. Dezember 2008

4:3-Sieg gegen ERC Ingolstadt

WalkersBärenNews#14: EHC Eisbären Berlin vs. ERC Ingolstadt - 4:3

Am Sonntagnachmittag haben die Eisbären ihre Heimpartie gegen Ingolstadt gewonnen. Vor 13 000 Zuschauern (darunter 1000 Fans aus Ingolstadt, die per Sonderzug angereist sind) siegten sie mit 4:3 (1:0, 2:1, 1:2).
Allerdings war es keine berauschende Vorstellung der Eisbären, doch gegen eher harmlose Panther reichte es am Ende doch, obwohl sie am Ende noch mal kurz zittern mussten.

Bei den Eisbären stand heute Youri Ziffzer im Tor. Das versprach schon mal viel, denn die Eisbären haben in dieser Saison alle Spiele gewonnen, in denen Ziffzer im Tor stand.
Kurz vor Spielbeginn wurden die Eisbären noch geehrt. Sie hatten in diesem Jahr bei der Umfrage nach der besten Berliner Mannschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom eisbaerlin.de-Team

Die Eisbären fingen gut an und erspielten sich einige Chancen, doch Waite hielt gut. Fortan passierten beiden Teams zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Zudem wurde die Stimmung auf den Rängen mit zunehmender Spieldauer hitzig, denn Schiedrischter Willi Schimm ließ vieles auf beiden Seiten durchgehen. Teilweise waren da sehr heftige Checks bei, die er einfach nicht bestrafen wollte.
Nach 14 Minuten gab es dann den ersten Jubelschrei bei den Eisbären-Fans. Deron Quint hatte nach toller Vorarbeit von "Buschi" in Überzahl das 1:0 erzielt.
Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Partie zunächst etwas besser. Folgerichtig erzielte Yannic Seidenberg bei einem 3 auf 1 Konter den 1:1-Ausgleich (23.).
Nun wurde die Partie ruppiger, viele böse Fouls und kleine Rangeleien gab es nun auf dem Eis. Doch Schiri Willi Schimm fuhr seine Linie aus dem ersten Drittel fort und gab keine Strafen bei diversen bösen Fouls.
Mitte des zweiten Drittels nahmen die Eisbären wieder Fahrt auf und erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 3:1. Zuerst traf Pederson auf Vorarbeit von "Buschi" zum 2:1 (34.), danach erzielte Beaufait in Überzahl nach Zuspiel von Felski das 3:1 (37.).
Dabei blieb es bis zur zweiten Drittelpause.

Als Sven Felski nach 42 Minuten das 4:1 erzielte, dachten wohl fast alle Zuschauer, dass das die Entscheidung gewesen sei.
Doch nur gut eine Minute später traf Greilinger zum 4:2.
Fortan machten die Bären nicht mehr als nötig und Ingolstadt zeigte auch nicht mehr so viel.
Als sich die Bären-Fans schon auf einen souveränen Eisbären-Sieg einrichteten, wurde es noch mal spannend. Milroy erzielte zwei Minuten vor dem Ende das 4:3.
Fortan kämpften die Panther aus Ingolstadt nochmal und brachten die Bären nochmal ins wanken, doch der EHC fiel nicht und gewann am Ende zwar knapp, aber letztendlich doch verdient.

Damit bleibt es dabei, wenn bei den Eisbären Youri Ziffzer im Tor steht, dann ist ein Sieg des EHC sicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.