Donnerstag, 11. Dezember 2008

Schock für alle EHC-Fans: Kapitän Steve Walker spricht vom Karriere-Ende!

Er ist neben Sven Felski das zweite Urgestein der Eisbären - Kapitän Steve Walker. Er feierte mit den Eisbären drei Meisterschaften, war MVP (wertvollster Spieler in den Playoffs), war mehrfach Top-Scorer.
Nun sagte Steve Walker etwas, was ein Schock für die Fans der Eisbären ist:

"Ich werde sicher nicht mehr lange spielen, auch wenn ich noch Vertrag bis 2010 habe."

Bei Walker läuft es schon lange nicht mehr. In den letzten sechs Spielen schoss er kein Tor, bereite nur drei Tore vor. Zu seiner derzeitigen Leistung sagt er:

"Es geht halt immer mal bergab, aber auch bergauf. Hauptsache, wir gewinnen."

Der Grund, weshalb es bei ihm nicht mehr so richtig rund läuft, ist eine Verletzung im Knie. Diese zog er sich in der vergangenen Saison zu. Am 7. März 2008 erlitt er einen Kreuzbandanriss. Walker wurde danach nicht operiert, deshalb ist sein Knie jetzt nicht stabil. Stattdessen wurde er ohne OP behandelt.
Nun gibt Walker zu:

„Ich habe mir im letzten Spiel mal wieder das Knie verdreht. „Das dritte Mal nach Hamburg und Duisburg.“

Dennoch ist sich Walker sicher, dass es damals richtig war, sich nicht operieren zu lassen:

„Da wäre ich locker 8 Monate raus. Und das in meinem Alter.“

Damit er die nächsten Wochen und Monate gut übersteht, belastet Walker das Knie derzeit so wenig wie möglich. Er sagt:

„Ich bin derzeit nicht bei 100%. Deshalb haben mich die Ärzte drei Tage nicht aufs Eis gelassen.“

Na dann hoffen wir mal, dass Steve Walker noch so lange wie möglich bei den Eisbären spielen wird. Denn die Eisbären ohne Walker kann ich mir gar nicht vorstellen.

Quelle: www.bz-berlin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.