Mittwoch, 24. Dezember 2008

4:3 - Mark Beaufait erledigt Krefeld im Alleingang!

WalkersBärenNews#17: EHC Eisbären Berlin vs. Krefeld Pinguine - 4:3

Die Eisbären haben nach zwei Heimniederlagen in Folge mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Gegen die Krefeld Pinguine siegte der EHC mit 4:3. Allerdings entschieden sie die Partie erst im Schlussabschnitt. Matchwinner war Mark Beaufait, dem drei Tore gelangen.

Bei den Eisbären kehrten die Grippekranken Hördler und Baxmann zurück, dagegen fehlten Rankel (gesperrt) und Kramer (Schulterverletzung). Im Tor stand Rob Zepp.

Zu Beginn des ersten Drittels begannen die Bären nervös. Der KEV kam schneller ins Spiel rein und hatte gute Torchancen. Doch die größte Chance hatten die Hausherren, aber Alex Weiß vergab in Unterzahl freistehend vor KEV-Torwart Langkow. In der 12. Minute hatten die Gäste ein Überzahlspiel und nutzten dieses durch Charlie Stephens zur 1:0-Führung. Die Eisbären waren zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht so richtig im Spiel. Dies änderte sich aber nach einer Rangelei zwischen Bär Felski und Pinguin Payer, die dafür beide auf die Strafbank mussten. Nun bekam auch Langkow mehr zu tun. In der letzten Minute des ersten Drittels schlugen die Eisbären dann in Überzahl zu. Mark Beaufait traf im Nachschuss zum 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Drittel passierte nicht viel, Torchancen waren Mangelware. Umso überraschender war dann die Führung der Gäste nach 25 Minuten. Herberts Vasiljevs passte zu Dusan Milo und der überwand Rob Zepp. Auf dem Eis passierte also nichts wirklich erwähnenswertes, dafür aber auf den Rängen. Die Eisbären-Fans sorgten mit einem Wechselgesang, bei dem auch die Sitzplatzfans mitgemacht haben, für Gänsehautstimmung im "Hexenkessel O2 World". Eisbären-Verteidiger Jens Baxmann war mit der Leistung im 2. Drittel nicht zufrieden.

Wir können mit dem 2. Drittel nicht zufrieden sein.“

Den Schlussabschnitt begann der EHC in Überzahl. Diese nutzte Florian Busch zum 2:2-Ausgleich. Fortan wollten beide Teams unbedingt den Sieg und es entwickelte sich eine spannende Partie, welche hin und her ging. Die Eisbären wurden zuerst für ihr Bemühungen belohnt. Mark Beaufait stocherte in der 46. Minute den Puck zur erstmaligen Eisbären-Führung ins Tor. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen in der 52. Minute zum 3:3-Ausgleich. Dusan Milo hatte getroffen, Schiri Hascher gab das Tor erst nach Ansicht des Videobeweises. Doch auch die Eisbären gaben nach dem Gegentreffer nicht auf und konnten erneut in Führung gehen. Der überragende Eisbären-Oldie Mark Beaufait traf mit seinem dritten Treffer an diesem Abend zum 4:3-Endstand. Dabei blieb es bis zum Schluss, die Krefelder Angriffsbemühungen brachten nichts mehr ein.

Das Spiel war vorbei, doch die EHC-Fans wollten überhaupt nicht nach Hause gehen und machten weiter ihren Wechselgesang. Die Mannschaft wünschte den Berliner Eishockeyfans per Banner "Frohe Weihnachten". Eine sehr feine Geste.


Das war ein letztendlich verdienter Eisbären-Sieg meinte Krefeld-Trainer Igor Pavlov nach dem Spiel:

„Beide Teams haben offen gespielt und dabei viele Fehler produziert. Die Eisbären waren einfach besser. Es ist aber keine Schande in Berlin zu verlieren.“

EHC-Coach Don Jackson war einfach nur froh über den Sieg:

„Die Mannschaft ist müde. Wir hatten mit Champions League und Ligaspielen eine hohe Belastung. Ich freue mich sehr für Mark Beaufait. Seine Familie ist da und das hilft ihm. Aber auch Rob Zepp hat heute wieder einen guten Job gemacht."

Am Freitag spielen die Eisbären beim Anschutz-Bruder in Hamburg. Von dieser Partie wird es wieder einen ausführlichen Spielbericht geben, da ich mir das Spiel live vor Ort angucken werde.

Nun wünsch ich aber allen eisbaerlin.de-Besuchern frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann...



o2world.de-Links:

Videos vom Spiel

Fotos vom Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.