Montag, 21. September 2009

Brandon Smith ist zurück in der DEL

Die Straubing Tigers haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Allerdings ist für den Neuen die DEL kein unbeschriebenes Blatt. Denn der Neue ist kein geringerer als Ex-Eisbär Brandon Smith.

In den beiden vergangenen Jahren spielte er für das Team von Don Jackson. In diesen beiden Jahren holte er zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg.

Mit der Verpflichtung von Smith reagierten die Verantwortlichen der Tigers auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Defensive.

Der Sportliche Leiter, Jürgen Pfundtner, äußerte sich wie folgt über Smith:

"Wir haben sofort jemanden gebraucht, der uns weiterhelfen kann. Smith kennt die Liga, ist defensiv stark und kann aufgrund seiner Spielübersicht auch in der Offensive Akzente setzen. Zwar war er letzte Saison längere Zeit verletzt, hat diese Verletzung aber auskuriert und spielte für Berlin die kompletten Play-offs. Wir haben uns über ihn ausführlich informiert und sind von ihm überzeugt. Smith wird ab Mittwoch mit der Mannschaft trainieren und für uns bereits am Freitag in Berlin spielen."

Damit wird für Brandon Smith das erste Spiel mit seinem neuen Team gleich ein Besonderes. Denn am Freitag treten die Straubing Tigers bei den Eisbären Berlin an. Damit geht das Treffen der Eisbären mit ehemaligen Spielern, die jetzt beim Gegner spielen, weiter.
Beim zweiten Heimspiel kamen die Thomas Sabo Ice Tigers mit den Ex-Eisbären Rob Leask, Florian Keller, Björn Barta, Andreas Brockmann, Lenz Funk jr. und Derek Mayer. Gestern gastierten die Kassel Huskies in Berlin. Mit ihnen die Ex-Spieler Derek Dinger und Rene Kramer.
Freitag nun also Straubing mit Brandon Smith.

Ich wünsche "Smitti" alles Gute bei seinem neuen Team. Er wird auf jeden Fall eine Verstärkung für die Tigers sein.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.