Dienstag, 22. September 2009

Service im Blue Room der O2 World

Diese Erfahrung, welche ich beim letzten Heimspiel der Eisbären machen "durfte" unterstreicht nur allzu sehr die Notwendigkeit von Veränderungen der Rahmenbedingungen bei Veranstaltungen in Berlins größter Veranstaltungsarena.
Für diejenigen die es noch nicht wissen: Als O2 Kunde kann man einen speziellen Eingang der O2 World nutzen - die Blue Lane. Als solcher erhält man beim Einlass dann ein extra Armband (wow ich bin ein V.I.P.), sowie einen Chip für ein Freigetränk, einlösbar im Blue Room. Ich für meinen Teil bin kein O2 Kunde und somit auch nicht berechtigt, ein Freigetränk zu erhalten (macht aber nix :) )
Da es am vergangenen Sonntag ja recht warm war und ich Durst bekam, dachte ich mir Sch... auf die Preise und gönn' dir mal nen Getränk. Da ich gerade im Blue Room war bestellte ich dort zwei Getränke. Die Bedienung, "freundlich" wie fast alle Servicemitarbeiter (wozu auch lächeln, würde ja evtl. nur mehr Kunden bringen) war im festen Glauben ich besäße Chips für die Getränke. Als sie die Getränke rüberreichen wollte, sah sie mit Entsetzen, dass ich einen Geldschein in der Hand hielt. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich wollte Geld loswerden! In ihrer freundlichen Art meinte sie zu mir: " Wieso sagen Sie nicht, dass Sie keinen Chip haben? Ich dachte, Sie hätten einen!" Oh ich böser böser Kunde ...
Wessen Job ist das eigentlich, nachzufragen?
Jetzt war sie völlig genervt und noch "freundlicher" als zuvor. Verständlich, denn jetzt musste sie ja die Getränke umfüllen, denn für zahlende Gäste gibt ist 0,4l Bier und nicht nur 0,3l Bier.

Wenn man so bedient wird, brauchen sich die Betreiber der F&B Outlets nicht wundern, wenn kein Umsatz gemacht wird. Wenn zu den überzogenen Preisen auch noch saumäßger Service geboten wird, braucht man sich über Protestaktionen und fehlenden Umsatz nicht beschweren. Vielleicht sollten die Caterer ihr Personal besser auswählen und auf Qualifikationen achten. Wenn ich in meinem Job im Hotel solch einen Service biete, ist zum einen der Kunde weg und ich sehr wahrscheinlich meinen Job los.

1 Kommentar:

  1. Ja, so ist der Service im Blue Room und an den Cateringständen der O2 World. Da kommt dann alles zusammen, unfreundlicher Service, teilweise kalte Speisen (die eigentlich warm sein müssten)und warme Getränke (die eigentlich kalt sein müssten) - gepaart mit den unverschämt hohen Preisen.
    So vergrault man sich noch die letzten zahlenden Kunden. Ich trinke an Spieltagen immer nur mein Freigetränk von O2 - Ansonsten boykottiere ich die Cateringstände der O2 World, die leider in den Pausen immer noch sehr gut besucht werden.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.