Donnerstag, 3. September 2009

DEL, 1. Spieltag: Mannheim mit Auftaktsieg

Die Adler Mannheim haben das Auftaktspiel der 16. DEL-Saison mit 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) gegen die Thomas Sabo Ice Tigers gewonnen.
Allerdings taten sich die Kurpfälzer, immerhin einer der Top-Favoriten auf den Titelgewinn, sehr schwer. Die Gäste machten den Gastgebern das Leben vor allem im ersten Drittel schwer. Savage erzielte in der neunten Minute die Führung für die Ice Tigers - das erste Saisontor.
Erst im Mitteldrittel kamen die Adler besser in Schwung. Martinec und Methot drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten (32./35.).
Im letzten Drittel bemühten sich die Gäste nochmal, doch Mannheims Torwart Brathwaite vereitelte die Chancen allesamt. Drei Minuten vor dem Ende gelang Papineau die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte King per Penalty (59.).
10 705 Zuschauer sahen die Partie in der SAP-Arena, in der die Gastgeber 4 Strafminuten (plus 10-Minuten-Disziplinarstrafe für Petermann) und die Gäste 12 Strafminuten bekamen.

Statistiken zum Spiel von eishockey-stats.de gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.