Freitag, 11. September 2009

DEL, 3. Spieltag: Köln nach Sieg im Derby Tabellenführer


2:3 n.P. (1:1, 1:1, 0:0)




Die Kölner Haie haben zum Auftakt des dritten Spieltages der DEL das rheinische Derby in Krefeld mit 3:2 n.P. für sich entschieden. Durch den Sieg haben sich die Haie zumindestens bis heute Abend an die Tabellenspitze gesetzt.

In einer spannenden Partie gingen die Gäste bereits in der ersten Spielminute durch Ivan Ciernik mit 1:0 in Führung. Köln dominierte fortan das Spiel, verpasste es aber, weitere Tore zu schiessen. So was rächt sich dann meistens - auch gestern. Patrick Hager mit dem überraschendem Ausgleich für Krefeld (16.).

Im zweiten Drittel fingen nun auch die Seidenstädter an zu spielen und wurden von Minute zu Minute besser. Logische Konsequenz war die 2:1-Führung durch Charlie Stephens (29.). Fünf Minuten später kamen die Haie aber zurück. Martin Bartek erzielte den 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel waren beide Teams bemüht, doch die beiden starken Goalies (Langkow/ KEV und Weibel/KEC) ließen nichts mehr zu. Es ging also in die Verlängerung.

In dieser waren die Gäste zunächst klar besser, doch auch hier hielt Langkow stark. Erst gegen Ende der Verlängerung erarbeiteten sich die Pinguine Chancen, aber diese vereitelte Weibel alle.

Es folgte der "letzte Akt" dieses spannenden Derby´s - das Penaltyschiessen. Köln begann. Ivan Ciernik schoss problemlos ein. Die folgenden Schützen vergaben jeweils. Den letzten Haie-Penalty verwandelte Christoph Ullmann - genauso "cool" wie Ciernik. Damit sicherte sich Köln den Zusatzpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.