Donnerstag, 24. September 2009

Frank Hördler fällt aus - Dominik Bielke ersetzt ihn

Die Eisbären Berlin müssen für knapp drei Wochen auf Verteidiger Frank Hördler verzichten. Grund für den Ausfall von "Nante" ist ein angerissener Meniskus, den er sich bei der letzten Partie gegen Kassel (9:4) zugezogen hat.
Hördler muss sich nun am Montag einem kleinen Eingriff unterziehen.

Den Platz von Hördler soll nun Dominik Bielke einnehmen. Er wurde dafür extra vom Kooperationspartner Dresdner Eislöwen zurück beordert.

Der Ausfall ist für den EHC sehr schmerzlich. Er ist ein wichtiger Spieler im System von Trainer Don Jackson. Gerade jetzt fällt er aus, wo es in der Defensive in den letzten Spielen desöfteren Aussetzer gab - gerade bei hohen Führungen. Man kann nur hoffen, dass die anderen Verteidiger Hördler ersetzen können und Bielke ihn so gut wie möglich vertritt.

Am Wochenende treffen die Eisbären auf zwei Kellerteams. Morgen tritt der Tabellenführer der DEL gegen den Tabellenletzten Straubing Tigers an und am Sonntag gastiert der momentan Tabellen-13. Hamburg in der O2 World. Der EHC will mit sechs Punkten dieses Wochenende abschließen und damit den ersten Platz behalten.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.