Sonntag, 13. September 2009

twitter und Eishockey

Heute möchte ich Euch an dieser Stelle kurz den Dienst twitter vorstellen.

Was ist twitter?
twitter ist ein Angebot im Internet über den kurze Nachrichten (140 Zeichen) in Echtzeit versendet werden können. Die Nachrichten werden in einem Nachrichtenstrang (tweet-feed) gespeichert. Dieser Nachrichtenstrang kann von anderen Benutzern (followern) abonniert werden. Man selber kann auch anderen Benutzern (friends) folgen. Dadurch entsteht ein Nachrichtenstrang aus eigenen Nachrichten (tweets) und Nachrichten von abonnierten Benutzern (friend-tweets), der so genannte timeline-feed. Dadurch ist man in Echtzeit über die Aktivitäten der Freunde informiert.

Hier gibt es ein Video (engl.), das twitter kurz auf humorvolle Art und Weise erklärt:



Wem könnte ich als Eishockey-Fan bei twitter folgen?
Weitere Eishockey-Vereine auf twitter hat der Break-Away Eishockey-Podcast auf dieser Seite zusammengestellt.

Kann ich auch über andere Programme auf twitter zugreifen?
Ja, einige Programme findet ihr hier.
Einige twitter-Programme stelle ich Euch demnächst in einem neuen Beitrag hier im Blog vor.

Wie kann man twittern übersetzen?
twittern wird in etwa mit zwitschern übersetzt.

Ich habe noch Fragen zu twitter.
Stellt Eure Fragen gerne in den Kommentaren.
Ich werde sie wenn möglich beantworten.

wird fortgesetzt...


1 Kommentar:

  1. Das Video ist echt klasse. :-) Kannte ich noch nicht.
    Ach ja: Danke für's erwähnen.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.