Samstag, 25. April 2009

Bietigheim ist Zweitliga-Meister!

Die Bietigheim Steelers haben am Freitagabend im vierten Spiel den entscheidenden dritten Sieg geholt und sind damit Zweitliga-Meister. Beim EHC München setzten sich die Steelers mit 5:2 durch. Damit kann sich Bietigheim um den freien Platz in der DEL bewerben.

Bietigheim lag nach dem zweiten Drittel bereits mit 4:0 vorn. Im Schlussabschnitt kamen die Münchener noch einmal auf 2:4 heran, ehe vier Sekunden vor Schluss noch ein Empty-Net-Tor fiel.

Die Spieler des Meisters waren einfach nur Happy. Florian Jung sagte:

"Ein Traum. Ein Titel hat mir in meiner Laufbahn noch gefehlt, jetzt hatte ich den perfekten Abschluss.“

Jung beendete nach dem Spiel seine Karriere.

Justin Kelly war beim Jubeln nicht mehr zu bremsen:

„Es ist für jeden Sportler das Höchste, Titel zu gewinnen. Und das haben wir geschafft, noch dazu völlig verdient nach einer grandiosen Saison. Jetzt geht die Party los.“

Walker gratuliert dem Zweitliga-Meister Bietigheim. Ich würde mich freuen, wenn sie in die DEL kommen würden.

Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.