Ab 16:00 Uhr (DSF live) heißt es heute Daumen drücken für unsere deutsche Eishockeynationalmannschaft. Dann nämlich treffen die Jungs von Bundestrainer Uwe Krupp auf den Weltmeister von 2008, Russland.
Eine erste Entscheidung ist gestern schon gefallen. Dimitri Pätzold wird das Tor des DEB-Teams gegen die "Sbornaja" hüten.
Dagegen steht hinter dem Einsatz von Hoffnungsträger Jochen Hecht noch ein dickes Fragezeichen.
In den USA wurde bei Hecht ein Dopingtest durchgeführt, auf das Ergebnis warten die Verantwortlichen der Deutschen. Erst wenn das Ergebnis eingetroffen ist, kann er für das heutige Spiel gemeldet werden. Sollte dies nicht bis 15:00 Uhr (Meldeschluss für die Auftaktpartie) passiert sein, wird das DEB-Team ohne Hecht antreten müssen.
Momentan haben Uwe Krupp und Co. erst 17 Spieler und zwei Torhüter gemeldet. Es werden noch zwei gestrichen. Unter den möglichen Kandidaten, die nach Hause fahren müssten, befindet sich mit Andre Rankel auch ein Eisbär. Die anderen Spieler sind Torwart Dennis Endras, Verteidiger Nikolai Goc und die Stürmer Jochen Hecht, Kai Hospelt und Patrick Hager.
Also, nachher Deutschland gucken und kräftig die Daumen drücken. Vielleicht gelingt dem DEB-Team ja eine Riesensensation, denn zum Auftakt der WM sind die Russen noch nicht eingespielt.
Dennoch, alles andere als eine Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung. Noch nie hat ein deutsches Team bei einer WM auch nur einen Punkt gegen die "Sbornaja" geholt.
Aber einmal ist ja immer das erste Mal.........
Quelle: www.eishockeynews.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.