Heute Abend um 19:00 Uhr steigt das entscheidende fünfte Play-Off-Halbfinalspiel zwischen den Hannover Scorpions und den DEG Metro Stars in der TUI Arena.
Geht es so weiter, wie bisher, dann ziehen die Hannoveraner ins Finale ein. Denn bis jetzt hat in dieser Serie immer das Heimteam gewonnen. Und außerdem ist bis jetzt in jeder Serie (von Pre-Play-Offs bis zum Halbfinale) immer das besser platzierte Team weitergekommen. Sollten es tatsächlich die Niedersachsen sein, dann hätte man sich die Playoffs dieses Jahr sparen können und sofort mit dem Finale beginnen können.
Wichtig wird heute für beide Teams die Disziplin sein, denn von der Strafbank gewinnt man keine Spiele.
Die DEG muss vor allem im zweiten Drittel wesentlich besser werden als bisher. Denn in den bisherigen vier zweiten Dritteln der Halbfinalserie erzielten sie nicht einen Treffer, kassierten dagegen aber 7 Gegentore.
Zudem sieht die Bilanz der DEG in Niedersachsen in dieser Saison nicht gut aus. Alle bisherigen drei Auftritte verloren sie in der TUI Arena. In der Hauptrunde unterlagen sie Hannover mit 2:6. Im Halbfinale zogen sie mit 2:5 und 3:6 jeweils den Kürzeren.
Macht ein Torverhältnis von 7:17 Toren aus Sicht der Metro Stars.
Sieht daher also nicht so gut aus. Doch DEG-Trainer Harold Kreis interessiert das nicht mehr, für ihn sind die bisherigen Spiele in Hannover abgehakt:
„Die Karten sind neu gemischt. Alles ist abgehakt. Meine Truppe zeigt viel Willen und wird ihr bestes Spiel in Hannover abliefern.“
DEG-Kapitän Daniel Kreutzer ist vom Sieg seiner Mannschaft überzeugt:
„Wir dürfen nicht passiv spielen, müssen sie unter Druck setzen. Unser Tempo ins Spiel bringen, dann können wir es schaffen.“
Lassen wir uns überraschen, wer der Gegner der Eisbären wird. Eins ist aber jetzt schon klar. Egal ob Hannover oder Düsseldorf, der Gegner wird der Außenseiter sein. Denn der Titelverteidiger ist in Top-Form und der absolute Favorit auf die Meisterschaft. Wer das vorgezogene Endspiel gegen Mannheim gewinnt, braucht kein Team zu fürchten. Trotzdem sind die Bären auf der Hut und haben absoluten Respekt vor dem kommenden Gegner.
Also, wer traut sich zu, im Finale gegen die Eisbären anzutreten? Heute Abend gegen 21:15 Uhr werden wir es wissen. Es kann aber natürlich auch viel, viel später fest stehen. Nämlich dann, wenn beide Teams in die Verlängerung müssen und dort kein Ende finden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.