Dienstag, 14. April 2009

Die Sonne lacht...

...das Thermometer zeigt 20°C und wir spielen immer noch Eishockey. Allerdings ist spätestens am Freitag Sense - man mag's kaum glauben. An dieser Stelle schon mal ein dickes Kompliment an beide Final-Teams für bislang angenehm saubere Spiele, die von Technik und Taktik leben. Kaum Strafminuten - und das trotz der Bedeutung der Spiele für beide Teams. Wir haben ja auch schon andere "Kaliber" gesehen - schönen Gruß an das quadratisch unpraktische Vogeldorf am Rhein mit einem der unverständlichsten Kauderwelsche Deutschlands.

Und weil soviel Fairness und Spielkultur nicht alltäglich sind, sind mir die Düsseldorfer schon nahezu sympatisch geworden. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Ihnen die Meisterschaft gönne. Irgendwann muss Schluss sein. Aber sagen wir's mal so: von allen Optionen außer den Eisbären, wäre die DEG die Erträglichste und die Würdigste.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich morgen beim Public Viewing nicht Klassenkeile kriege und drücke natürlich unseren Jungs die Daumen, damit ich Jamie nicht noch zwei Drittel dabei zusehen muss, wie er bei jeder Spielunterbrechung einem Lama gleich um sich spuckt. Und, weil Gabi und Reiner nach insgesamt 16 h Busfahrt nix anderes als einen Sieg verdient haben. Da lässt sich auch der siebenundreißigste Roger Whitacker viel leichter ertragen. In diesem Sinne:

Finger weg vom Alkohol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.