Donnerstag, 16. April 2009

Das "Play-Off-Monster" beendet seine Karriere!

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung der Eisbären richten sich bei den Verantwortlichen die Blicke bereits jetzt auf die neue Saison. Wer wird dann das Eisbären-Trikot tragen, wer nicht mehr?

Zwei Abgänge stehen bereits seit gestern Abend definitiv fest. Eisbären Oldie und "Play-Off-Monster" Mark Beaufait beendet nach sieben Jahren bei den Eisbären seine eindrucksvolle Karriere. Mit 38 Jahren ist bei ihm die Zeit gekommen, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen:

"Ich beende meine Karriere. Ich möchte zurück zu meiner Familie in die USA."

Von einem Karriereende will Stefan Ustorf nichts hören:

" Ich versuche, Marc zu überreden, noch ein Jahr weiterzumachen."

Wenn er das schafft, wäre ich "Usti" dankbar, denn einen Beaufait zu ersetzen, ist nicht einfach.

Auch Nathan Robinson wird in der nächsten Saison nicht mehr für die Eisbären spielen. Im Premiere Interview antwortete er gestern auf die Frage, wo er denn nächste Saison spielt, wie folgt:

"In Mannheim!"

Das ist zwar ein herber Verlust für den Verein, aber Robinson war ja sowieso nicht immer der Liebling von Trainer Don Jackson. Denn er ist zwar im Angriff Super, aber in der Defensive hat er kaum etwas gezeigt.
Bei ihm bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite das Genie, das unglaubliche Tricks auf dem Eis zeigen und schöne Tore erzielen kann, auf der anderen Seite der Einzelspieler, der alleine versucht, Tore zu schiessen, ohne den besser postierten Nebenmann zu sehen.
Das er wieder zurück nach Mannheim geht, kann ich nicht so ganz verstehen. Dahin, wo er vor zwei Jahren noch raus geekelt wurde. Aber da spielt wohl das liebe Geld ein wichtige Rolle...

Ihn zu ersetzen, wird sicherlich nicht leicht, aber Manager Peter John Lee wird schon einen ordentlichen Ersatz finden.

Torwart Youri Ziffzer wird den Verein wohl in Richtung Hannover verlassen, die haben momentan keinen Torwart und Ziffzer will nicht ewig die Nummer 2 bleiben.

Hinter Brandon Smith steht ein dickes Fragezeichen. Sein Vertrag läuft aus, aber er würde gerne hier bleiben. Gerade in den Play-Offs hat er bewiesen, wie wichtig er für das Team sein kann.

Christian Swärd, der während der Saison von den Juniors zu den Profis kam, wird wohl keinen neuen Vertrag erhalten.

Bei Matt Mc Ilvane weiß ich momentan nicht so recht, ob er bleibt oder ob er gehen muss. Er konnte sein Können kaum zeigen, da er zu Beginn der Saison verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfiel.

Sicher sind bis jetzt zwei Neuzugänge. Aus Wolfsburg kommt der Top-Verteidiger Marvin Degon. Aus Bad Tölz (2. Liga) kommt der Bruder von Tyson Mulock, Travis James.

Egal, wer die Eisbären noch verlassen wird: Ich bin mir sicher, wir werden nächstes Jahr erneut ein Team sehen, was um die Meisterschaft mitspielen kann.
Und ein Team, welches in der Champions League viel erreichen will und kann...

Aber jetzt soll das Meisterteam erst einmal die wohl verdiente Sommerpause genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.