Mittwoch, 29. April 2009

WM: Russland, Kanada und Weißrussland mit Siegen

Russland hat dem Gastgeber Schweiz die erste Niederlage zugefügt. Allerdings boten die Eidgenossen dem Weltmeister eine starke Vorstellung und hielten bis zum Schluss stark mit. Die Führung durch Atyushov (4.) konnte Gardner ausgleichen (10.). Plüss brachte die Postfinance Arena mit seinem Tor zum 2:1 zum Beben (18.). Doch Kovalchuk, Morozov und Perezhogin treten das Spiel noch für Russland.

Weiterhin Torhungrig präsentieren sich die Kanadier. Gegen die Slowakei siegten die Ahornblätter mit 7:3. Spezza (2), Roy, Doan, White, Weber und Stamkos trafen für Kanada, Surovy, Hossa und Granak für die Slowaken. Überragende Akteure auf dem Eis waren die Kanadier Weber und St. Louis mit je vier Scorerpunkten.

Weißrussland zog durch einen 3:1-Sieg gegen Ungarn in die Zwischnrunde ein. Kaliuzhny, Ugarov und Grabovski trafen für die Weißrussen, Peterdi für die Ungarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.