Sonntag, 12. April 2009

Einmal Düsseldorf und zurück

Nach ein paar Stunde Schlaf habe ich die Niederlage schon ein wenig verdaut.

Die Fahrt nach Düsseldorf war sehr lustig und es gab reichlich leckeren Eierlikör zu trinken. Auch die kleinen Pausen waren sehr schön und das nicht nur wegen des schönen Wetters. Einziger negativer Punkt war das ein Fan aus Ralles Bus meinte die Eisbären müssen verlieren, weil er am Mittwoch wieder nach Düsseldorf fahren will, leider ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ein Fanclub hatte diese Fahrt wieder zu einer Mottofahrt gemacht und hatten Bademäntel an. Waren aber auch sonst gut drauf. Bei uns im Bus hat einer lernen müssen, das man nicht jeden Wodka so ohne weiteres an der Raststätte kaufen und genießen kann.

Jedenfalls kamen wir nach ca. 8 Stunden fahrt sehr gut gelaunt am ISS Dome an.

Dank Hotte hatte ich dann auch mal das Vergnügen den ISS Dome einmal kurz von der anderen, der Spielerseite betreten zu dürfen, aber leider sind mir nur die Spieler der DEG beim Fussball - Aufwärmtraining begegnet, dabei hatte ich mir dann aber auch gewünsch, das die Metro Stars ausser der Fernsehkamera nichts mehr treffen würden, was ja leider nicht in Erfüllung ging. Dafür hatte ich dann aber noch die Gelegenheit die Linesmans "begrüßen" zu dürfen und einige Funktionäre der DEG.
Vor dem ISS Dome gab es leider einen kurzen Moment wo ein DEG Fans meinte wir paar Fans von den Eisbären hätte was gesagt, dass ihn beleidigt hätte, aber der schien auch nicht mehr ganz nüchtern gewesen zu sein oder hatte schon eine "schlagkräftige" Auseinandersetzung mit anderen Leuten gehabt, denn er hatte schon ein Veilchen gehabt. Seine Freundin oder Bekannte/Verwandte hat versucht über Handy Hilfe von Freunden zu holen, konnte ihn dann aber doch alleine dazubringen, von uns "abzulassen. So ging es doch noch ganz friedlich aus.



Das Spiel war ja sehr gut, aber leider sind die Eisbären nicht als Sieger vom Eis gegangen, auch wenn sie von den Chancen her die besser Mannschaft waren. Mich hat nur geärgert, dass selten jemand vor Jamie stand, um die Abpraller hinter die Torlinie zu befördern. Die Stimmung in unseren Block war sehr gut und selbst nach den Gegentoren ließen wir uns nich unterkriegen, obwoh die junge Frau neben mir noch vor dem 3-1 für die DEG schon das Spiel als Niederlage abgetan hatte. Aber ich bin trotzdem frohen Mutes das wir trotz dieser blöden Niederlage Meister werden, denn irgendwie erinnert mich dieses Spiel an das letzte Finale gegen die Haie auch wenn wie das 2. Spiel in Köln mit 1-2 verloren haben. Ich hoffe nur das ich mich nicht täusche.

Gegen 20.15 sind wir dann wieder Richtung Berlin gefahren, wo wir dann gegen 3.00 Uhr etwas verschlafen, aber doch schon wieder etwas froher und in der Hoffnung das morgige Spiel mit einem besseren Ausgang für uns zu sehen, angekommen.

P.S. An eine Sache werde ich mich in dieser Halle nicht gewöhnen können, das der gegnerische Torhüter nur im Mitteldrittel vor unserem Block steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.