Heute um 16:15 Uhr (DSF live) geht es für die deutsche Eishockeynationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber, die Schweiz. Bei dieser Partie sind die Deutschen erneut nur Außenseiter, so meint es zumindest Bundestrainer Uwe Krupp:
„Die Schweiz ist der Favorit. Sie haben eine sehr laufstarke Mannschaft, die uns mittlerweile auch in puncto Härte nichts mehr nachsteht und das Potenzial für das Halbfinale besitzt.“
Anders sieht es sein Gegenüber, Ralph Krueger:
„Ich kann keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften erkennen. Deutschland hat zudem nicht den Druck, den wir haben.“
Das mit dem Druck stimmt schon mal, denn die Erwartung der Fans der Schweizer ist riesig, da spricht man schon vom Halbfinale. Den Druck spüren die Deutschen nicht.
Stürmer Michael Wolf sieht in der hohen Erwartungshaltung die Chance:
„Ich hoffe, es hemmt sie. Die Schweiz steht in der Pflicht, sie müssen gewinnen.“
Auf jeden Fall wird es für Deutschland eine sehr schwere Partie gegen den Gastgeber, in den letzten Jahren tat man sich immer schwer gegen die Eidgenossen.
Also, Daumen drücken und auf einen Sieg hoffen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.