Donnerstag, 9. April 2009

Kieferbruch? gebrochener Fuß? na und, ich spiele trotzdem!

Was sind das nur für Sportler, diese Profi-Fußballer. Da werden sie ganz leicht berührt, fallen um und spielen den sterbenden Schwan. Gaaanz großer Sport!

Ein völlig anderes Bild zeigen da die Spieler des Deutschen Eishockey Meisters Eisbären Berlin. Da wirft sich ein Stefan Ustorf in einen Schlagschuß und versucht dabei den Puck mit dem Mund zu fangen! Das er dabei mehrere Zähne verliert und sich nebenbei noch den Kiefer bricht - egal, da werden die Zähne aufgesammelt (man braucht sie ja vielleicht noch einmal), man setzt ein paar Spiele aus, um dann in den Play Offs wieder spielen zu können. Jetzt sieht er zwar aus wie ein Footballspieler, aber das zeigt den unbedingten Siegeswillen der Eisbären.

Ebenso hart, wenn nicht noch ein bisschen härter ist der Kapitän der Eisbären: im letzten Jahr erlitt Steve Walker einen Kreuzbandriss. Damit wäre die Saison eigentlich zu Ende gewesen, viele sprachen auch vom vorzeitigen Karriereende. Nichts da, Steve Walker spielte im Halbfinale gegen die DEG wieder und führte die Mannschaft zum Titel.

Und auch in diesen Play Offs blieb der Käpt'n nicht verschont - Mittelfußbruch in der Serie gegen Hamburg! Saisonaus? Neeeeee, der Käpt'n beißt die Zähne zusammen und wird aller Voraussicht nach im Finale gegen die Metro Stars mit von der Partie sein und seinen Teil zum (hoffentlich) vierten Titel in den vergangen fünf Jahren beitragen.

Diese Einstellung der beiden Kapitäne der Eisbären scheint auch auf die "jungen Wilden" abzufärben. So wird Florian Busch im dritten Halbfinale gegen Mannheim so hart vom Adler Forbes gegen die Bande gecheckt, dass auch er Zähne verliert und mit mehreren Stichen genäht werden muß. Na und? kurze Zeit später war er wieder auf dem Eis zu sehen...

Eigentlich müsste der DEG doch Angst und Bange werden, wenn sich die Spieler der Bären selbst von solchen Verletzungen nicht abschrecken lassen.

So, dann können die Spiele ja beginnen heute Abend. Ich hoffe auf eine spannende und faire Finalserie ohne bösartige Verletzungen. Aber selbst wenn, die Bären spielen wahrscheinlich auch mit Prothesen noch Eishockey und werden trotzdem Deutscher Meister :)

In diesem Sinne: Finale spielen ist schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.