Donnerstag, 8. Oktober 2009

8:1 - Iserlohn Roosters "fahren" mit Kassel Huskies "Schlitten"

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstagabend die Kassel Huskies mit 8:1 geschlagen, doch IEC-Stürmer Michael Wolf sprach nach dem Spiel im Sky-Interview davon, dass man nicht gut gespielt habe und der Sieg klar zu hoch ausgefallen sei.
So was gab es wohl auch noch nicht, dass ein Spieler einer Mannschaft, die gerade einen Kantersieg eingefahren hat, so etwas nach dem Spiel gesagt hat.

Wobei Hock nicht ganz Unrecht hatte. Das Torschussverhältnis zeigte nach Spielende für jedes Team 44 Schüsse an - es ging hin und her. Nur bei Iserlohn war ab dem zweiten Drittel nahezu jeder Schuss ein Treffer.

Kassel fing gut an im ersten Drittel, doch ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. Die Tore erzielten dagegen die Gastgeber. Wolf und Roy brachten die Sauerländer mit 2:0 in Führung.
Der zweite Abschnitt begann furios. Hock erhöhte nach nur 21 Sekunden auf 3:0. Leavitt konnte 21 Sekunden später auf 3:1 verkürzen.
Doch fortan trafen nur noch die Roosters. Roy (2), Wilford, Wolf und Hancock erhöhten auf 8:1.

Die Huskies-Spieler ließen ihrem Frust im Schlussdrittel freien Lauf. Zunächst wurde aus einem harmlosen Banden-Zweikampf eine Massenschlägerei (dauerte nicht einmal eine Minute), in deren Folge jeweils drei Spieler der Teams auf die Strafbank mussten. Der Sky-Kommentator meinte nur, als sich die Spieler auch noch mit Worten "belegten": "Rezepte tauschen die bestimmt nicht aus..."
Wenige Sekunden vor dem Ende des Spiels kassierte Sleigher (Kassel) noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Er schlug vier-, fünfmal mit dem Schläger auf einen am Boden liegenden Roosters-Spieler ein. Schiri Jablukov schickte ihn sofort zum "Duschen".
Das ganze passierte exakt 38 Sekunden vor der Schlusssirene. Ist doch klar, er wollte der Erste unter der Dusche sein - und dann natürlich der Erste im Bus, der Essen fassen darf...

Die Iserlohner Fans waren während des Spiels völlig euphorisiert und sangen:

"Ihr werdet es schon sehen, Wir holen uns die Deutsche Meisterschaft und die DEG wird Letzter.."

Oder aber:

"Hey, was geht ab - Wir holen die Meisterschaft, die Meisterschaft..."

Humor haben sie ja, die Sauerländer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.