Samstag, 24. Oktober 2009

DEL, 15. Spieltag: Ingolstadt mit Kantersieg - Straubing überrascht Frankfurt

Der ERC Ingolstadt kommt immer besser in Fahrt. Gegen enttäuschende Thomas Sabo Ice Tigers siegten sie souverän mit 5:1. Dabei erzielten sie vier Treffer in Überzahl. Scheint sich nicht bis nach Nürnberg herum gesprochen zu haben, dass Ingolstadt das beste Powerplay der Liga hat. Selber Schuld.
Bouck (2), Wren, Girard und Clymer brachten Ingolstadt mit 5:0 in Front. Anicka gelang in der Schlussminute nur noch der 1:5-Ehrentreffer.
Ask erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe und Peacock eine Matchstrafe (beide Nürnberg)

Einen überraschenden 3:2-Auswärtssieg feierten die Straubing Tigers in Frankfurt. Langfeld brachte die Hessen zwar standesgemäß mit 1:0 in Führung. Doch Bassen drehte mit zwei Treffern das Spiel - 1:2. Ulmer konnte zwar zum 2:2 ausgleichen. Doch Mapletoft sorgte mit dem Treffer nicht nur für den Straubinger Sieg sondern auch dafür, das Hamburg jetzt wieder Letzter ist.
Frankfurt kassierte damit bereits die zweite Schlappe in Folge. Tenute erhielt eine Spieldauer (Frankfurt).

Sehr stark zu Hause bleiben weiterhin die Kassel Huskies, welche die DEG Metro Stars mit 4:3 besiegten. Dabei rannten die Schlittenhunde dreimal einem Rückstand hinter her, ehe sie das Spiel im Schlussdrittel drehen konnten. Sleigher (2), Klinge und Soares trafen für Kassel, Collins, Joseph und Bazany für die DEG.
Collins bekam eine Spieldauer (DEG).

Wolfsburg behielt im Heimspiel gegen Köln mit 4:3 n.V. die Oberhand. Magowan, Laliberte und Höhenleitner trafen für Wolfsburg in der regulären Spielzeit, Jaspers, Hauner und Bartek für Köln. Sarno erzielte den entscheidenden Treffer in der Overtime.

Ebenfalls Überstunden mussten Hannover und Augsburg schieben. Mit 5:4 n.P. gewannen die Augsburger in der TUI-Arena. Cottreau, Dzieduszycki, Vikingstad und Herperger erzielten die Treffer für die Niedersachsen in der regulären Spielzeit, Collins (3) und Likens für den AEV. Beechey verwandelte den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.