Donnerstag, 8. Oktober 2009

Nächster Streik der Eisbärenfans

Am morgigen Freitag wird es beim Spiel der Eisbären Berlin gegen die Frankfurt Lions den nächsten Streik der EHC-Fans geben. Erneut richtet sich dieser Streik gegen die Verantwortlichen der O2 World.

Bereits am 20. September gab es einen Streik während der Partie gegen Kassel. Damals waren wir Fans zwischen der 25. und 30. Minute ruhig. Bereits damals wollte man mit dieser Aktion die Verantwortlichen auffordern, uns endlich die versprochene Fan-Kneipe bzw. ausreichend Sitzgelegenheiten zu errichten.

Doch wie ich gerade in der E-Mail, die vom Fanbeirat der Eisbären kam, gelesen habe, haben sich die Herrschaften bis jetzt nicht gemeldet.

Daraufhin wird es morgen in der zweiten Drittelpause hinter der Fankurve einen Sitzstreik der Fans geben. Diese werden aus Protest ihre Getränke und ihr Essen sitzend auf dem Boden einnehmen.

Also, wenn auch euch eine richtige Fankneipe oder aber Sitzgelegenheit fehlt, beteiligt euch an dieser Aktion...

3 Kommentare:

  1. Protest gut und schön, aber mal ehrlich: Wo sollen denn da Stühle und Tische hin? Und sollten dann Tische und Stühle da sein, gibt es dann Protest wegen zu wenig Platz??? Vielleicht sollte man den Protest lieber gegen schlechten Service und zu hohe Preise richten. Wenn man ca. 30 Heimspiele pro Saison hat, kann (und will) man sich diese Preis-Leistungs-Verhältnis nicht bieten lassen. Und da ist es mir ziemlich egal, ob ich da einen Tisch oder einen Stuhl habe, für ein Getränk, was ich mir sowieso nicht kaufe. Und by the way sollte man sich vielleicht auch gegen die Gesetzgeber wenden, die einem amerikanischen Investor auch immer wieder Knüppel zwischen die Beine werfen, d.h. nach deutschen Richtlinien gibt es gar keinen Platz für Tische und Stühle (Stichpunkt Fluchtwege). Also ist dieser "Wir wollen Tische und Stühle"-Protest eh sinnlos!

    AntwortenLöschen
  2. Der Protest richtet sich ja nicht nur gegen die fehlende Fankneipe und die fehlenden Sitzgelegenheiten. Habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, mein Fehler. Natürlich sind auch die überteuerten Cateringpreise, die überteuerten Eintrittspreise, und und und ein Thema dieses Protestes.

    Nur ist sicherlich die Fankneipe für viele das wichtigste Thema. Sind wir doch mal ehrlich, solch Fantreffpunkt wurde den Fans versprochen. Was kam, ist die Mini-Kneipe Heimspiel.
    Es war ja auch seitens der Fans gesagt worden, man möchte vor allem draußen einen Treffpunkt haben, wo man sich auch außerhalb der Eishockeyspiele treffen kann.

    Das mit den Sitzgelegenheiten - gut, die sind vielleicht nicht so wichtig. Aber es muss sich doch jeder eingestehen, dass man für seine Getränke und sein Essen kaum Abstellgelegenheiten in der Arena hat. Das ist schon nervig und lästig. Da lob ich mir immer noch den Welli, da konnte ich wo immer ich auch stand, meine Sachen abstellen.

    Dass das Ganze nicht so einfach zu realisieren ist, mag ja sein. Aber man kann zumindest einen Weg finden, um sich mit den Fans zu einigen. Sich aber gar nicht zu melden, ist dann aber doch schon peinlich.

    AntwortenLöschen
  3. also ehrlich leute,
    ich finde es reicht auch irgendwann mal...okay mit den preisen bei ca. 30 spielen,da gehe ich noch mit,aber ansonsten spielen wir jetzt nunmal in eine mehrzweckhalle und das bedeutet nun eben mal abstriche machen zu müssen.dafür können wir auch in zukunft ein hochwertiges eishockey erwarten...auf lange sicht gehsehen,so schön es war im welli,ist dort aber trotzdem nur unterklassiges eishockey machbar

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.