Samstag, 17. Oktober 2009

DEL, 13. Spieltag: Köln kassiert erste Saison-Heimniederlage

Die Kölner Haie haben am Samstagnachmittag mit 0:4 gegen die Iserlohn Roosters verloren und damit die erste Heimniederlage der Saison kassiert.
Die Haie gingen Ersatzgeschwächt in die Partie. Drei Spieler waren verletzt (Trygg, Melischko und Ullmann) und zwei gesperrt (Lüdemann und Renz).
Doch das soll nicht als Ausrede gelten. Die Kölner hatten heute einfach nicht den besten Tag. Dagegen waren die Sauerländer richtig gut drauf und nutzten konsequent ihre Chancen.
Brian Swanson brachte Iserlohn nach acht Minuten mit 1:0 in Führung - ein Unterzahltreffer. Daniel Sparre erhöhte fünf Minuten später auf 2:0.
Iserlohn spielte fortan weiter gut nach vorn und erarbeitete sich Chance um Chance. Quinn Hancock erhöhte nach 30 Minuten auf 3:0. Doch damit noch nicht genug. Vier Minuten später schraubte Jimmy Roy das Ergebnis auf 4:0 hoch.
Dass war zu viel für den KEC-Keeper Lars Weibel. Er machte im Schlussdrittel Platz für Back-up Stefan Vajs.
Der musste im letzten Drittel nicht mehr hinter sich greifen. Iserlohns Keeper Danny Aus den Birken feierte bereits seinen zweiten Shut-out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.