Mittwoch, 7. Oktober 2009

DEL am Dienstag: Köln und Mannheim mit Auswärtssiegen

Die Kölner Haie haben am Dienstag ihre Auswärtspartie bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 5:4 gewonnen. Damit sind jetzt 20 der letzten 22 Partien zwischen diesen beiden Teams nur durch ein Tor entschieden worden.
Im ersten Drittel waren die Haie überlegen und führten bereits mit 3:1. Bartek hatte nach sechs Minuten das 1:0 erzielt. Doch G. Leeb konnte in der zwölften Minute zum 1:1 ausgleichen. Drei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels brachte Ciernik die Gäste erneut in Führung. Zwei Minuten später traf erneut Bartek - 3:1.
Im zweiten Drittel dann plötzlich ein anderes Spiel. Jetzt waren die Ice Tigers das bessere Team.
Spang verkürzte nach 24 Minuten auf 3:2. Acht Minuten später stellte Rudslätt den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ein Doppelschlag in der 36. Minute von Fical und Keller sorgte für ein 4:4 nach zwei Dritteln.
Im Schlussabschnitt entschied Rudslätt das Spiel mit seinem Treffer zum 5:4 (42.)
Überragend auf Seiten der Kölner Haie war Torwart Lars Weibel, der 41 von 45 Schüssen abwehrte.

Auch im zweiten Spiel des Dienstag´s gewann die Auswärtsmannschaft. Die Adler Mannheim setzten sich in der TUI-Arena bei den Hannover Scorpions mit 4:3 durch.
Nach torlosem ersten Drittel brachte Pollock die Adler nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später glich Kathan zum 1:1 aus. Im Gegenzug brachte Scalzo die Kurpfälzer erneut in Führung. Fünf Minuten nach dem 1:2 glich Dolak für die Niedersachsen aus - 2:2 (31.). Fünf Minuten vor der Pause gingen erneut die Mannheimer in Führung - Mauer mit dem 3:2.
Den Schlusspunkt in diesem torreichen Mitteldrittel setzte S. King in der 39. Minute mit dem 4:2.
Im Schlussdrittel fielen nicht so viele Tore. Ganz genau fiel da nur ein Treffer. Und den erzielten die Gastgeber. Boos verkürzte 13 Minuten vor dem Spielende auf 3:4. Mehr erreichten die Scorpions aber nicht und somit siegten die Gäste aus Mannheim.
Auch hier war der Torwart der siegreichen Mannschaft der Spieler des Spiels. Frederick Brathwaite wehrte 33 von 36 Schüssen ab.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.