Sonntag, 18. Oktober 2009

DEL, 14. Spieltag: Vor Beginn der Spiele

Am heutigen Sonntag steht der 14. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga auf dem Programm. Wenn man nach den Tabellenplätzen der Teams bei den jeweiligen Spielen geht, gibt es immer eindeutliche Favoriten. Doch der Sport macht ja sowieso immer dass, was er will...

Bereits um 14:30 Uhr gastieren die Kölner Haie (Tabellen-6.) bei den Hannover Scorpions (13.). Hannover ist derzeit überhaupt nicht gut drauf. Da kommen heute die Kölner nicht gerade recht, denn die Domstädter haben von 25 Spielen in Hannover 14 für sich entschieden. Sieht alles nach einem weiteren Erfolg für die Haie aus. Jedoch muss man gucken, wie es um die Fitness der Kölner Spieler bestellt ist, da sie ja gestern bereits ein schweres Spiel hatten.

Das zweite Nachmittagspiel ist das Hessen-Derby zwischen Kassel (10.) und Frankfurt (3.). Hier sollten die Lions angesichts ihrer derzeitigen Form der klare Favorit sein. Jedoch macht die Bilanz den Huskies ein bisschen Mut. Von bisher 27 Spielen in Kassel siegten die Schlittenhunde 19-mal.

Zum Spiel des Tabellenletzten gegen den Tabellenersten kommt es in Straubing. Dort empfangen die Tigers Meister Eisbären. Dort sieht es alles nach einer klaren Angelegenheit für die Berliner aus. Die haben in bisher elf DEL-Spielen erst einmal gegen Straubing verloren - allerdings in Straubing (3:4 n.V.).

Die Augsburger Panther (4.) empfangen am Abend die Krefeld Pinguine (11.). Der AEV ist seit fünf Spielen ohne Sieg gegen den KEV. Heute erhoffen sich die Gastgeber endlich wieder einen Sieg. Zudem wollen sie bei ihren Fans Wiedergutmachung betreiben, denn in der letzten Saison verloren die Panther zu Hause gegen die Pinguine mit 0:5 und 1:6.
Es wird Zeit für die Revanche.

Die Iserlohn Roosters (8.) wollen am Abend den Schwung aus dem 4:0-Sieg gestern in Köln mitnehmen in die Partie gegen die Hamburg Freezers (14.). Einfach wird es für die Hanseaten nicht bei den heimstarken Roosters. Zumal Hamburg selbst auswärts nicht gerade stark ist. Am Freitag feierten sie zwar in Straubing den zweiten Auswärtssieg - allerdings fuhren sie davor den letzten Sieg auf fremden Eis zuletzt am zweiten Spieltag ein.

Im ISS-Dome empfangen die DEG Metro Stars (5.) den ERC Ingolstadt (9.). Diese Spiele sind immer ausgeglichen, beide Teams "teilen" sich immer "artig" die Siege. In den letzten drei Jahren gewann stets jedes Team einmal im ISS-Dome. Mal sehen, wer heute den Anfang macht... Dann wissen wir, wer das nächste Spiel dort gewinnt...

Die Thomas Sabo Ice Tigers (12.) bekommen heute Abend Besuch von den Grizzly Adams Wolfsburg (7.). Das wird nicht leicht für die zu Hause starken Nürnberger, denn Wolfsburg ist auswärts sehr stark. Allgemein läuft es für die Ice Tigers daheim nicht gerade gut gegen die Grizzly´s. Von fünf Spielen gewannen sie gerade einmal zwei.

Es ist also in jeder Partie genug Spannung. Freuen wir uns also auf einen spannenden 14. Spieltag der DEL.


Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 42 vom 13.10.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.