Sonntag, 25. Oktober 2009

Vor dem DEL-Spitzenspiel: Eisbären bangen um zwei Spieler







Heute um 14:30 Uhr beginnt im Curt-Frenzel Stadion das Spitzenspiel der DEL. Der Tabellendritte Augsburg empfängt den Tabellenführer Eisbären. Diese bangen allerdings vor dem Spiel um den Einsatz zweier wichtiger Spieler.

Kapitän Steve Walker plagt sich derzeit mit Nackenschmerzen herum und Jeff Friesen leidet an einer schmerzhaften Prellung. Diese zog er sich kurz vorm Ende des Spiels gegen Iserlohn am Freitag zu. Friesen wurde beim Versuch, den Puck ins leere Tor zu schiessen, von einem Rooster-Spieler gegen den Pfosten gecheckt und zog sich dabei die Prellung zu.

Ob beide heute spielen, wollen die Mannschaftsärzte erst heute vor dem Spiel entscheiden. Sollten sie ausfallen, wäre dass eine erhebliche Schwächung für die Eisbären.

Die sind übrigens derzeit richtig gut drauf. Seit der 2:6-Pleite gegen Frankfurt am 09.10.09 hat der EHC schon wieder dreimal in Folge gewonnen. Die beeindruckende Tordifferenz: 10:1 für die Bären. Also, die Abwehr steht momentan richtig gut. Zwei Shut-outs in den letzten drei Spielen, insgesamt nun drei in der laufenden Saison in nur 13 Einsätzen. Auch Rob Zepp ist das zu verdanken.
Er wurde zurecht von Bundestrainer Uwe Krupp für den Deutschland-Cup in München nominiert. Hoffentlich wird er dann auch eingesetzt.

Heute geht es aber erst einmal um drei Punkte im Liga-Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.