Am 37. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim das Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Kantersiege feierten Iserlohn und Krefeld. Straubing überraschte in Düsseldorf und Wolfsburg setzte sich in Köln durch.
Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel gegen die Hannover Scorpions mit 4:2 gewonnen. Ingolstadt ging mit 1:0 in Führung, doch Hannover gelang der Ausgleich. Danach zog Ingolstadt auf 4:1 davon. Rick Girard traf doppelt.
Ingolstadt schob sich auf Platz Drei vor, Hannover bleibt Letzter.
Einen überraschend deutlichen 5:0-Heimsieg feierten die Iserlohn Roosters gegen die Hamburg Freezers. Dabei stand es bis zur 53. Minute nur 2:0. Doch dann drehten die Sauerländer nochmal auf. Jeff Giuliano traf doppelt.
Iserlohn ist nun schon Siebenter, Hamburg rutschte auf Platz Vier ab.
Die Grizzly Adams Wolfsburg setzten sich mit 6:3 bei den Kölner Haien durch. Bis zur 47. Minute hatte es noch 3:3 gestanden, doch dann zog Wolfsburg auf 6:3 davon. Felix Schütz auf Kölner und Kai Hospelt auf Wolfsburger Seite trafen jeweils doppelt.
Wolfsburg ist Fünfter, Köln Achter.
Die Straubing Tigers setzten sich mit 3:1 bei den DEG Metro Stars durch. Im Mitteldrittel legten die Tigers mit zwei Treffern den Grundstein zum Sieg. Straubing festigte durch den Erfolg den sechsten Tabellenplatz, während Düsseldorf auf Platz Zehn abrutschte.
Der EHC München feierte einen 4:2-Heimsieg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Bis zur 50. Minute hatte es 2:2-Unentschieden gestanden. Dann schossen Eric Schneider und Martin Buchwieser den EHC noch zum Sieg.
München ist Neunter, Nürnberg Dreizehnter.
Einen deutlichen 5:1-Heimsieg feierten die Krefeld Pinguine gegen die Augsburger Panther. Für Augsburg war es die 16. Auswärtsniederlage in Folge gewesen. Das 1:0 der Pinguine konnte Augsburg noch ausgleichen. Doch danach drehte Krefeld auf und gewann am Ende mit 5:1. Pascal Trepanier und Boris Blank trafen beim KEV doppelt.
Krefeld ist Zwölfter, Augsburg Elfter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.