Donnerstag, 12. Januar 2012

Vorschau auf den 36. DEL-Spieltag: Straubing vs. Ingolstadt - Wolfsburg vs. Düsseldorf

Am Freitag steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 36. Spieltag auf dem Programm. Alle 14 Mannschaften sind im Einsatz, heißt also, wir haben sieben Spiele morgen. Dabei trifft u.a. der Tabellenletzte Nürnberg auf Tabellenführer Berlin. Die Vorschau auf dieses Spiel findet Ihr hier.


Die Augsburger Panther (11.) empfangen die Adler Mannheim (2.). Wenn Augsburg zuletzt Punkte holen konnte, dann nur zu Hause. Denn Auswärts hat man seit nunmehr 15 Spielen nicht mehr gewonnen. Mannheim verlor am Wochenende beide Spiele und zugleich die Tabellenführung.

Fünf der letzten sechs Heimspiele gewann Augsburg gegen Mannheim. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum kassierte der AEV aber beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, als man mit 4:5 gegen Mannheim verlor. Auch in Mannheim verlor Augsburg in dieser Saison schon zweimal - 1:3, 2:4. Mal sehen, ob die Panther im vierten Duell in dieser Saison den ersten Sieg einfahren können.

Wenn der Tabellensechste den Tabellendritten empfängt, kann man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Die Straubing Tigers empfangen den ERC Ingolstadt. Straubing spielt bisher eine sehr starke Saison, gleiches gilt aber auch für Ingolstadt.
Drei der letzten fünf Heimspiele gegen Ingolstadt verloren die Tigers jedoch. Dafür konnte man aber das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison am Pulverturm für sich entscheiden - 2:1. In Ingolstadt setzte es eine 4:7-Niederlage.

Die Krefeld Pinguine (12.) empfangen die Hamburg Freezers (4.). Krefeld sorgte am Sonntag mit einem Sieg in Mannheim für Aufsehen, doch zuletzt lief es nicht wirklich gut für die Seidenstädter. Daran konnte auch der Sieg bei den Kurpfälzern nichts ändern. Hamburg hält sich nach wie vor oben in der Tabelle und spielt eine durchaus starke Saison.
Krefeld gewann drei der letzten fünf Heimspiele gegen Hamburg. Bei den beiden Niederlagen erzielte Krefeld aber kein Tor (0:5/0:3).
In dieser Saison setzte sich bisher immer das Heimteam durch - Krefeld mit 4:3 n.P. und Hamburg mit 2:1 n.P.

Die Grizzly Adams Wolfsburg (5.) treffen auf die DEG Metro Stars (7.). Beide spielen bisher eine recht ordentliche Saison. Jedoch wären beide wohl froh, wenn sie ein bisschen weiter vorne stehen würden in der Tabelle.
Sechs der letzten sieben Heimspiele gegen Düsseldorf gewannen die Niedersachsen. Die einzige Niederlage kassierte man aber beim ersten Duell in dieser Saison, als man mit 1:2 gegen die DEG verlor. Auch in Düsseldorf verlor Wolfsburg, diese Partie endete 3:5.

Die Kölner Haie (8.) empfangen den EHC München (9.) Köln kann mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem Tabellenplatz nicht wirklich zufrieden sein. In Köln hat man andere Ansprüche als Platz Acht. München steht derzeit auf einem Pre-Play-Off-Platz. Mehr dürfte es in dieser Saison auch nicht werden für den EHC.
Bisher trafen beide Teams viermal in der DEL in Köln aufeinander - dreimal gewann München. Beide treffen morgen zum vierten und letzten Mal in dieser DEL-Hauptrunde aufeinander. Bisher gewann München alle drei Spiele - 4:1 und 2:1 auf eigenem Eis, 2:0 in Köln.

Das letzte Spiel am 36. Spieltag findet in der TUI-Arena statt. Die Hannover Scorpions (13.) haben die Iserlohn Roosters (10.) zu Gast. Beide können nicht zufrieden sein mit den zuletzt gezeigten Leistungen. Hannover steckt seit Wochen in der Krise und Iserlohn, als Geheimfavorit in die Saison gegangen, ist durchgereicht worden.
Drei der letzten fünf Gastspiele in Hannover gewann Iserlohn. In dieser Saison setzte sich bisher immer das Auswärtsteam durch - Iserlohn mit 2:1 und Hannover mit 2:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.