Sonntag, 22. Januar 2012

DEL/39. Spieltag kompakt: Ingolstadt neuer Zweiter - Straubing siegt in Iserlohn

Am 39. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat der ERC Ingolstadt nach einem knappen 4:3-Sieg in Krefeld Platz Zwei erobert. Derweil sind die Straubing Tigers weiter im Aufwind. Heute drehten sie einen 1:3-Rückstand in Iserlohn noch in einen Sieg um. Siege gab es auch für Augsburg und München.


Der ERC Ingolstadt hat sein Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen mit 4:3 gewonnen. Ingolstadt führte nach zwei Dritteln bereits mit 3:1, doch Krefeld kam im Schlussdrittel noch zum 3:3-Ausgleich. Thomas Greilinger schoss den ERCI in der 57. Minute mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum Sieg.
Ingolstadt ist nun Zweiter, Krefeld Zwölfter.


Die Augsburger Panther haben mit 5:3 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gewonnen. Nach 40 Minuten hatte es noch 2:2-Unentschieden gestanden. Im letzten Drittel zogen die Panther dann auf 5:2 davon und entschieden somit diese Partie. Augsburgs Verteidiger Christian Chartier traf doppelt.
Augsburg ist Elfter, Wolfsburg Vierter.


Weiterhin die Überraschung der Saison sind die Straubing Tigers. Die gewannen mit 4:3 n.V. bei den Iserlohn Roosters. Dabei drehte Straubing einen 1:3-Rückstand noch in einen Sieg um. Calvin Elfring sicherte den Tigers in der Verlängerung den Zusatzpunkt.
Straubing ist nun Fünfter, Iserlohn Zehnter.


Der EHC München hat mit 3:2 n.P. gegen die DEG Metro Stars gewonnen. München lag bereits mit 2:0 vorne, doch die DEG glich noch zum 2:2 aus. Evan Kaufmann tat dies per Doppelpack. Martin Buchwieser sicherte München im Penaltyschießen den 3:2-Sieg.
München ist nun Siebenter, Düsseldorf Neunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.