Morgen Abend (19:30 Uhr) bestreiten die Eisbären Berlin ihr zweites Heimspiel in diesem Jahr. Zu Gast in der O2 World sind dann die Augsburger Panther. Der Tabellenzweite empfängt also den Tabellenzehnten. Doch nicht das Spiel steht im Mittelpunkt sondern ein ganz bestimmter Spieler - Denis Pederson.
Denn der Stürmer der Eisbären gibt morgen nach langer Verletzungspause sein Comeback. Seit 312 Tagen hat Pederson kein Spiel mehr für die Hauptstädter bestritten, morgen kehrt er nun endlich zurück. Und die Nummer "20" der Eisbären freut sich auf sein Comeback:
„Schön, dass ich endlich wieder spielen kann, es war eine lange und harte Zeit für mich.“
Denis Pederson steht Chefcoach Don Jackson also wieder zur Verfügung, dagegen werden zwei andere wichtige Spieler morgen Abend fehlen. Die beiden Verteidiger Nick Angell (Hüftprellung) und Constantin Braun (Gehirnerschütterung) stehen Jackson nicht zur Verfügung. Dazu fehlen auch weiterhin Stefan Ustorf und Dominik Bielke.
Es ist bereits das dritte Duell in dieser Saison gegen die Panther. Die ersten beiden Spiele waren hart umkämpft gewesen und endeten beide mit nur einem Tor Unterschied. Zweimal hieß der Sieger Eisbären Berlin - 3:2 n.P. in der O2 World und 1:0 in Augsburg.
Insgesamt haben die Berliner die letzten sechs Hauptrundenspiele gegen Augsburg in Folge gewonnen. Davon dreimal zu Hause.
Morgen sieht eigentlich alles nach dem siebenten Sieg in Folge aus. Denn Augsburg hat die letzten 14 Auswärtsspiele (!) in Folge verloren.
Los geht es in der O2 World um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter ist Richard Schütz.
Das voraussichtliche Line-up der Eisbären Berlin für die Partie gegen die Augsburg Panther:
Rob Zepp
Frank Hördler - Richie Regehr
Jens Baxmann - Thomas Supis
Henry Haase - Jimmy Sharrow
T.J. Mulock - Julian Talbot - André Rankel
Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
Tyson Mulock - Sven Felski - Daniel Weiß
Laurin Braun - Denis Pederson - Vincent Schlenker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.