Die DEG Metro Stars haben das große rheinische Derby bei den Kölner Haie mit 4:2 gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs eingefahren. Nun ist auch Platz Sechs und damit die direkte Play-Off-Quali wieder möglich.
Nach dem ersten Drittel hatte es noch 0:0-Unentschieden gestanden. In der 22. Minute sorgte Adam Courchaine für die 1:0-Führung der DEG. Connor James legte in der 31. Minute das 2:0 nach. Matt Pettinger verkürzte dann in der 33. Minute auf 2:1. Dabei blieb es bis zum Ende des zweiten Drittels.
Die Entscheidung fiel im letzten Drittel. Innerhalb von nur 52 Sekunden schraubte Düsseldorf das Ergebnis auf 4:1 hoch. Zunächst war es Adam Courchaine gewesen, der in der 48. Minute das 3:1 erzielte. Ben Gordon traf kurz danach zum 4:1 (49.). Köln versuchte noch einmal alles, doch mehr als der Treffer von Philip Gogulla (53./PP) sprang nicht mehr heraus.
Durch den Sieg zogen die Düsseldorfer mit den Kölnern nach Punkten gleich (beide 61 Punkte). Durch die bessere Tordifferenz steht die DEG als Siebter vor Köln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.