Sonntag, 22. Januar 2012

Walkers Wochenend-Fazit #17:

Wieder liegt ein Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinter uns. Die ersten sechs Mannschaften haben sich vorerst abgesetzt. Dahinter wird hart um die Pre-Play-Off-Plätze gekämpft. In den nächsten Wochen steht uns auf jeden Fall viel Spannung bevor.
Wer sind die Gewinner und Verlierer des abgelaufenen Wochenendes?

Gewinner des Wochenendes:

Die Straubing Tigers sorgen weiterhin für Furore. Beide Spiele wurden gewonnen - 5:2 gegen Köln und 4:3 n.V. in Iserlohn. Straubing dürfte sich in dieser Saison erstmals für die Play-Offs qualifizieren. Derzeit wäre sogar Heimrecht im Viertelfinale möglich. Mit Straubing ist durchaus zu rechnen.


Der ERC Ingolstadt hat sich mit den beiden Siegen am Wochenende auf Platz Zwei geschoben. Am Freitag gewann man das Spitzenspiel gegen Mannheim mit 4:2 und heute folgte ein 4:3-Sieg in Krefeld. Ingolstadt spielt nach wie vor eine sehr starke Saison.


Augsburg hat ein "Sechs-Punkte-Wochenende" gefeiert. Das gab es sehr lange nicht. Am Freitag beendete der AEV seine 16 Spiele andauernde Niederlagenserie auf fremden Eis - 3:1-Sieg in Hamburg. Heute wurde Wolfsburg mit 5:3 besiegt. Schon hat Augsburg wieder bessere Chancen auf die Pre-Play-Offs.


Der EHC München hat auch beide Spiele am Wochenende gewonnen. Am Freitag setzte man sich überraschend in Berlin durch (2:1), heute gab es einen knappen 3:2-Sieg n.P. gegen Düsseldorf. München ist derzeit auf Platz Sieben, aber der Vorsprung auf Platz Elf beträgt nur zwei Punkte.


Verlierer des Wochenendes:

Die Krefeld Pinguine haben einen herben Rückschlag im Kampf um Platz Zehn hinnehmen müssen. Am Freitag verlor man 0:3 in Wolfsburg und heute mit 3:4 gegen Ingolstadt. Acht Punkte beträgt nun der Rückstand auf Platz Zehn.



Auch die Hamburg Freezers haben ein "Null-Punkte-Wochenende" hingelegt. Zudem gelang den Hanseaten auch nur ein eigener Treffer. Am Freitag verlor man mit 1:3 gegen Augsburg und heute mit 0:3 in Berlin. Schon steht Hamburg nur noch auf Platz Sechs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.