Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 39. Spieltag weiter. Fünf Spiele finden statt. Dabei im Mittelpunkt: Das Bruderduell zwischen den Eisbären und Hamburg. Ingolstadt kann mit einem Sieg in Krefeld auf Platz Zwei springen.
Topspiel des 39. Spieltages:
Spitzenspiel in der Berliner O2 World: Tabellenführer Eisbären Berlin hat den Tabellenfünften Hamburg Freezers zu Gast. Die Eisbären verloren am Freitag überraschend gegen München (1:2), genauso überraschend verlor aber auch Hamburg gegen Augsburg (1:3). Dennoch können beide mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein.
Acht der letzten neun Heimspiele gewann Berlin gegen Hamburg. In dieser Saison gewannen die Berliner alle bisherigen drei Duelle. In Berlin gewannen die Eisbären mit 6:2 und in Hamburg mit 5:4 und 3:1.
Die weiteren Spiele des 39. Spieltages:
Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt
Tabellenzwölfter gegen Tabellendritter: Krefeld braucht jeden Punkt im Kampf um Platz Zehn. Ingolstadt dagegen kann mit einem Sieg auf Platz Zwei vorrücken. Krefeld gewann die letzten fünf Heimspiele in Folge gegen den ERCI. In dieser Saison gewann Krefeld zweimal (4:0 zu Hause und 3:2 Auswärts), Ingolstadt einmal (4:2 zu Hause).
Augsburger Panther vs. Grizzly Adams Wolfsburg
Tabellenelfter gegen Tabellenvierter: Augsburg hat am Freitag seine Negativserie auf fremden Eis beendet, Wolfsburg gewann gegen Krefeld. Drei der letzten fünf fünf Heimspiele gegen Wolfsburg gewann Augsburg. In dieser Saison gewann bisher immer das Heimteam - Augsburg mit 2:1, Wolfsburg mit 4:3 n.P., 3:2.
Iserlohn Roosters vs. Straubing Tigers
Geheimfavorit gegen Überraschungsmannschaft: Iserlohn fand zuletzt wieder zurück in die Erfolgsspur, Straubing sorgt seit Wochen für Aufsehen. Drei der letzten fünf Heimspiele gegen Straubing gingen an Iserlohn. In dieser Saison siegte Iserlohn einmal (3:1 in Straubing), Straubing zweimal (3:1 in Iserlohn und 6:2 auf eigenem Eis).
EHC München vs. DEG Metro Stars
Kampf um die Pre-Play-Offs: München gewann am Freitag überraschend in Berlin, Düsseldorf hatte keine Probleme gegen Hannover. Nun treffen die Tabellennachbarn aufeinander. München verlor zwei von bisher drei DEL-Heimspielen gegen Düsseldorf. In dieser Saison siegte München mit 5:2 in Düsseldorf. Die DEG setzte sich daheim mit 3:2 n.V. und in München mit 3:0 durch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.