Donnerstag, 5. Januar 2012

Vorschau auf den 34. DEL-Spieltag: Letzter gegen Erster - Derby in Krefeld

Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 34. Spieltag weiter. Alle Mannschaften sind im Einsatz, heißt also, dass sieben Spiele statt finden. Unter anderem trifft der Tabellenletzte Nürnberg auf Tabellenführer Mannheim. In Krefeld findet das "kleine" rheinische Derby statt. Und das Spitzenspiel des 34. Spieltages steigt in Wolfsburg, wo Hamburg zu Gast ist.

Die Thomas Sabo Ice Tigers (14.) haben die Adler Mannheim zu Gast (1.). Der Letzte empfängt also den Ersten. Mannheim konnte am Dienstag die Tabellenführung knapp verteidigen, während Nürnberg mit einem 4:1-Sieg in Köln für Furore sorgte.
Von den letzten vier Spielen in Nürnberg gewannen beide jeweils zwei Spiele. In dieser Saison gewann bisher immer das Heimteam - Nürnberg mit 1:0 n.V. und Mannheim mit 4:2.

Die Eisbären Berlin empfangen die Augsburger Panther. Die Vorschau auf diese Partie findet Ihr hier.

Die Iserlohn Roosters (11.) empfangen den ERC Ingolstadt (3.) Iserlohn ist nach starkem Saisonstart abgerutscht. Vor allem die Heimschwäche ist ein Grund für die Krise der Sauerländer. Ingolstadt spielt bisher eine starke Saison.
Drei der letzten fünf Gastspiele gewann der ERCI am Seilersee. In dieser Saison ginge die ersten beiden Duelle an Ingolstadt - 4:2 in Iserlohn und 7:4 auf eigenem Eis.

Die Grizzly Adams Wolfsburg (5.) empfangen zum Spitzenspiel die Hamburg Freezers (4.). Beide spielen bisher eine gute Saison. Vor allem die Hanseaten können nach Jahren der Enttäuschung endlich mal wieder von den Play-Offs träumen.
Drei der letzten fünf Heimspiele gewann Wolfsburg gegen Hamburg. Doch die beiden Niederlagen kassierte man in den letzten beiden Heimspielen. In dieser Saison gingen zudem die ersten beiden Aufeinandertreffen an die Hanseaten, die sich sowohl in Wolfsburg als auch auf eigenem Eis mit 3:2 durchsetzten.

Die Straubing Tigers (6.) haben den EHC München zu Gast (7.). Beide stehen im oberen Tabellendrittel und haben durchaus Chancen auf einen Platz unter den Top-6.
Im Stadion am Pulverturm gab es bisher drei Duelle zwischen diesen beiden Teams in der DEL. Zweimal gewannen die Tigers. In dieser Saison ist es bereits das vierte und damit letzte Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften in der Hauptrunde. Zweimal gewann Straubing - 3:1 auf eigenem Eis und 3:2 n.V. in München. Und einmal München auf eigenem Eis mit 2:1 n.P.

Die Kölner Haie (8.) empfangen die Hannover Scorpions (13.). Köln kommt derzeit irgendwie nicht raus aus dem Tabellenmittelfeld. Und Hannover steckt nach wie vor in der Krise und kann morgen durchaus auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.
In Köln gewannen die Niedersachsen aber drei der letzten fünf Gastspiele. Und in dieser Saison gingen die ersten beiden Aufeinandertreffen an die Scorpions - 4:3 n.V. auf eigenem Eis und 3:2 n.V. in Köln.

Das letzte Spiel des Tages findet im KönigPalast statt. Dort kommt es zum "kleinen" rheinischen Derby zwischen den Krefeld Pinguinen (12.) und den DEG Metro Stars (9.). Beide können mit der bisherigen Saison nicht wirklich zufrieden sein. Beide hängen im Mittelfeld der Liga.
Sieben der letzten zehn Gastspiele in Krefeld gewannen die Düsseldorfer. In dieser Saison gewann bisher immer das Auswärtsteam. Düsseldorf gewann in Krefeld mit 2:1 und Krefeld bei der DEG mit 4:3 n.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.