Er bestreitet wahrscheinlich seine letzte Saison für die Eisbären Berlin. Die Rede ist von Urgestein Sven Felski. Seine 20. Saison für die Eisbären wird wohl seine letzte sein. Und in dieser will "Felle" anscheinend noch einmal allen zeigen, wie gut er ist.
In der letzten Saison sammelte die Nummer "11" der Eisbären 23 Scorerpunkte - 5 Tore, 18 Vorlagen. Diese Punktzahl sollte er in dieser Saison übertreffen. Denn nach 32 Spielen hat Felski bereits 18 Scorerpunkte auf dem Konto - 9 Tore, 9 Vorlagen.
Zuletzt lief es für Felski richtig gut. In vier der letzten fünf Heimspiele traf Felski für die Berliner. Jeweils ein Tor erzielte er gegen Nürnberg, Düsseldorf und Augsburg. Gegen Iserlohn traf er gleich doppelt. Und in dem einen Spiel, wo er nicht traf, bereitete er ein Tor vor.
Der "alte" Mann findet also in seiner wohl letzten Profi-Saison noch einmal zu alter Stärke zurück. Was auch auffällt: Felski kassierte in dieser Saison bislang relativ wenig Strafzeiten - 28 Strafminuten sind es bisher. Wer weiß, ob Felski nicht vielleicht doch noch ein Jahr dran hängt nach dieser Saison. Wenn er so weiterspielt wie bisher, kann man ihn im nächsten Jahr auf jeden Fall auch noch gut gebrauchen.
Am Freitag steht aber erst einmal ein Jubiläum für Sven Felski an. Beim Auswärtsspiel der Eisbären in Nürnberg bestreitet die Nummer "11" sein 900. DEL-Spiel. In seinen bisherigen 898 Spielen in der Deutschen Eishockey Liga DEL) traf Felski 220-mal und bereitete zudem 342 weitere Tore vor.
Mal sehen, ob Sven Felski am Freitagabend in seinem Jubiläumsspiel auch ein Treffer gelingt. Man würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.