Mittwoch, 4. Januar 2012

DEL/33. Spieltag kompakt: Mannheim bleibt Erster - Nürnberg überrascht in Köln

Am 33. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim ihre Tabellenführung behauptet. Nürnberg sorgte in Nürnberg für eine Überraschung und die Straubing Tigers fegten Krefeld vom Eis. Im Kellerduell gewann Augsburg gegen Hannover.


Die Adler Mannheim haben ihr Heimspiele gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 n.P gewonnen. Mannheim lag bis zur 60. Minute mit 3:2 in Führung, doch dann glich Sebastian Furchner doch noch zum 3:3 aus. Dieser eine Punkt reichte bereits aus, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Für den Zusatzpunkt der Adler sorgte dann Yannic Lehoux, der den entscheidenden Penalty verwandelte.

Mannheim bleibt also Erster, Wolfsburg ist Fünfter.

Ebenfalls einen knappen Heimsieg feierte der ERC Ingolstadt gegen die DEG Metro Stars. Mit 4:3 n.V. setzten sich die Panther durch. Dabei verspielte der ERCI aber eine 3:0-Führung. Aquino (2) und Girard hatten getroffen. Doch James, Roach und Courchaine brachten Düsseldorf zurück ins Spiel. Jared Ross erzielte in der Verlängerung den Siegtreffer für die Hausherren, die damit Dritter bleiben. Düsseldorf ist Neunter.

Die Hamburg Freezers feierten einen 2:0-Heimsieg gegen den EHC München. Oppenheimer und Aubin trafen für die Hanseaten. Hamburg bleibt Vierter, München ist Siebenter.

Einen 5:1-Kantersieg feierten die Straubing Tigers gegen die Krefeld Pinguine. Nach 50 Minuten lagen die Gastgeber mit 5:0 in Führung - Matt Hussey traf dabei doppelt. Für Krefeld reichte es nur noch zum Ehrentreffer durch Methot.
Straubing ist Sechster, zog aber nach Punkten mit dem Fünften Wolfsburg gleich. Krefeld steht auf Platz Zwölf.

Einen überraschenden 4:1-Auswärtssieg feierten die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Kölner Haien. Nach 20 Minuten hatte es noch 1:1 gestanden, doch danach schossen die Franken noch drei Tore in der Lanxess-Arena. Sven Butenschön traf dabei gleich doppelt.
Nürnberg bleibt Letzter, Köln ist Achter.

Im Kellerduell setzten sich die Augsburger Panther mit 3:2 gegen die Hannover Scorpions durch. Hannover legte zweimal vor, doch Augsburg konnte stets ausgleichen. Kyle Helms schoss den AEV in der 50. Minute dann zum Heimsieg.
Augsburg ist nun Zehnter, Hannover bleibt Vorletzter und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Nürnberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.