Morgen Abend treten die Eisbären Berlin in der O2 World gegen die Grizzly Adams Wolfsburg an. Wobei man vielleicht eher sagen sollte, der übrig geblieben Kader der Eisbären Berlin gegen Wolfsburg. Es ist schon unglaublich, wieviele Spieler morgen fehlen werden. Ganze zehn Spieler stehen Eisbären-Coach Don Jackson nicht zur Verfügung.
Die Verteidiger Dominik Bielke, Constantin Braun und Nick Angell sowie die Stürmer Stefan Ustorf, Mads Christensen, Tyson Mulock, Denis Pederson, André Rankel, Sven Felski und Julian Talbot fallen aus. Neun Spieler davon sind verletzt bzw. angeschlagen und Felski ist gesperrt nach seiner Matchstrafe vom Sonntag.
Manager Peter John Lee meinte nur zu diesen vielen Ausfällen:
„In meiner langen Eishockeylaufbahn als Spieler, Co-Trainer, Coach und Manager habe ich noch nie so viele Verletzte bei einem Team auf einmal erlebt.“
Und mit Wolfsburg kommt auch noch ein Gegner, der zuletzt sehr stark spielte und am Wochenende zwei Kantersiege feierte - 7:1 gegen Düsseldorf und 6:3 in Köln. Das wird für das übrig gebliebene Eisbären-Team sehr schwierig werden.
Dabei liegen den Eisbären die Niedersachsen eigentlich. Die Eisbären sind so was wie der Angstgegner der Wolfsburger. In dieser Saison gewannen aber beide bisher je einmal - Wolfsburg zu Hause mit 5:2 und Berlin mit 1:0 in Wolfsburg.
Von der Form her geht Wolfsburg als Favorit ins Spiel. Und vom Kader her sowieso. Ganze 17 Spieler stehen Don Jackson morgen Abend um 19:30 Uhr in der O2 World zur Verfügung. Und so sieht der Rest vom Eisbären-Kader für das Spiel morgen Abend aus:
Tor:
Rob Zepp, Kevin Nastiuk
Verteidigung:
Jimmy Sharrow, Henry Haase, Thomas Supis, Frank Hördler, Jens Baxmann, Richie Regehr
Angriff:
Laurin Braun, T.J. Mulock, Vincent Schlenker, Roman Veber, Barry Tallackson, Florian Busch, Darin Olver, Justin Ludwig, Daniel Weiß
Justin Ludwig spielt normalerweise beim Kooperationspartner der Eisbären, bei FASS Berlin. Aber aufgrund der Personalsorgen der Berliner wird Ludwig wohl morgen für die Eisbären auflaufen. Er soll mit einer Förderlizenz ausgestattet werden.
Damit würden von den 17 Spielern morgen fünf Youngsters dabei sein - Haase, Supis, Schlenker, Veber und Ludwig.
Es wird sehr schwer werden gegen die starken Wolfsburger. Wir Fans müssen hinter der Mannschaft stehen und sie nach allen Kräften unterstützen. Die Mannschaft braucht uns nun.
Einmal Eisbär, Immer Eisbär!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.