In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht am Sonntag der 35. Spieltag auf dem Programm. Dabei kommt es zu sechs Partien. Unter anderem will Mannheim mit einem Sieg gegen Krefeld Platz Eins zurückerobern. Und Nürnberg will den Rückstand auf Platz Zehn weiterhin verkürzen. Die Franken treten in Ingolstadt an.
Der Tabellenzweite Adler Mannheim empfängt die Krefeld Pinguine (12.). Beide kassierten am Freitag eine Niederlage. Für Mannheim bedeutete dies den Verlust der Tabellenführung, die sie sich nun aber zurückholen können.
Vier der letzten sieben Spiele gewann der KEV bei den Adlern. In dieser Saison gewann Mannheim bisher beide Spiele gegen Krefeld - 3:1 auf eigenem Eis und 5:2 in Krefeld.
Der Tabellendritte ERC Ingolstadt hat die zuletzt so starken Thomas Sabo Ice Tigers (14.) zu Gast. Ingolstadt kassierte am Freitag eine überraschende 0:2-Niederlage in Iserlohn, während Nürnberg den ehemaligen Spitzenreiter Mannheim besiegte.
Nur zwei der letzten fünf Heimspiele gegen Nürnberg gewann Ingolstadt. Es ist bereits das vierte Duell in dieser Saison. Bisher gewann Ingolstadt zweimal (3:2 zu Hause und 8:2 in Nürnberg), Nürnberg einmal (7:1 zu Hause).
Die Hamburg Freezers (4.) haben die Kölner Haie (9.) zu Gast. Für Köln lief es zuletzt gar nicht gut. Auf eigenem Eis verlor man zweimal in Folge gegen den Tabellenletzten Nürnberg und den Tabellenvorletzten Hannover. Ob man sich nun bei den starken Hanseaten durchsetzen kann, ist fraglich.
Jedenfalls wenn man nach der derzeitigen Form geht. Von der Bilanz her könnte es für Köln durchaus einen Sieg geben. Denn vier der letzten fünf Gastspiele in Hamburg gewann der KEC. In dieser Saison gingen die ersten beiden Spiele an Köln - 4:1 in Hamburg und 4:3 auf eigenem Eis.
Der EHC München (8.) hat Vizemeister Wolfsburg (5.) zu Gast. München blieb am Freitag in Straubing ohne eigenes Tor, Wolfsburg kassierte bei seinem Sieg gegen Hamburg kein Gegentor.
Zwei von drei Heimspielen gegen Wolfsburg verlor München. In dieser Saison gewann bisher immer das Heimteam. München mit 4:3 n.V. und Wolfsburg mit 4:1.
Die Augsburger Panther (11.) empfangen die Straubing Tigers (6.). Straubing spielte zuletzt stark auf und hat sich unter den Top-6 der Liga etabliert. Morgen wollen die Tigers auch in Augsburg gewinnen.
Drei der letzten fünf Heimspiele gewann Augsburg gegen Straubing. Doch in dieser Saison gewann bisher immer Straubing. 2:1 n.P. in Augsburg und 3:0 auf eigenem Eis.
Das letzte Spiel des Tages steigt im ISS-Dome. Die DEG Metro Stars (7.) treffen auf die Iserlohn Roosters (10.). Beide konnten am Freitag Siege feiern, doch zuletzt waren Erfolgserlebnisse eher selten bei diesen beiden Mannschaften gewesen.
Düsseldorf gewann drei der letzten fünf Heimspiele gegen die Sauerländer. In dieser Saison setzte sich bisher immer das Auswärtsteam durch. Düsseldorf mit 6:4 und 2:1 n.P. in Iserlohn und Iserlohn mit 3:2 n.P. in Düsseldorf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.