In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen der 38. Spieltag auf dem Programm. Sieben Spiele finden statt. Dabei steht das Spitzenspiel zwischen Ingolstadt und Mannheim im Mittelpunkt. Die Eisbären empfangen München.
Topspiel des 38. Spieltages:
Es ist ganz klar das Spitzenspiel des 38. Spieltages: Der Tabellendritte Ingolstadt empfängt den Tabellenzweiten Mannheim. Ingolstadt könnte mit einem Sieg den Rückstand auf einen Punkt verkürzen, Mannheim dagegen könnte den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen. Beide können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Ingolstadt gewann nur zwei der letzten fünf Heimspiele gegen Mannheim. Beide treffen zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Mannheim setzte sich in Ingolstadt mit 5:3 und auf eigenem Eis mit 5:2 durch. Ingolstadt konnte in Mannheim mit 3:2 gewinnen.
Die weiteren Spiele des 38. Spieltages im Überblick:
Eisbären Berlin vs. EHC München
Der Tabellenführer hat den Tabellenneunten zu Gast. Die ersatzgeschwächten Berliner gewannen am Dienstag gegen Wolfsburg. Davor setzte es zwei Niederlagen. Gegen München haben die Eisbären bisher alle drei Heimspiele gewonnen. In dieser Saison setzten sich immer die Heimteams durch - Berlin mit 3:2 n.V., München mit 5:3.
Hamburg Freezers vs. Augsburger Panther
Der Tabellenvierte gegen den Tabellenneunten. Augsburg hat die letzten 16 Auswärtsspiele in Folge verloren. Sieht also alles nach einem Hamburger Sieg aus. Die Hanseaten gewannen drei der letzten fünf Spiele gegen Augsburg. In dieser Saison gewann Hamburg die ersten beiden Duelle - 3:1 zu Hause und 4:2 in Augsburg.
Grizzly Adams Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine
Tabellenfünfter gegen Tabellenzwölfter. Die zuletzt so starken Wolfsburger kassierten am Dienstag eine überraschende 5:6-Niederlage in Berlin. Wolfsburg gewann die letzten fünf Heimspiele gegen Krefeld in Folge. In dieser Saison feierten die Niedersachsen beim 10:2-Sieg gegen den KEV ihren höchsten DEL-Erfolg. Dagegen verlor Wolfsburg in Krefeld mit 0:4.
Straubing Tigers vs. Kölner Haie
Wichtiges Spiel für Köln: Die Haie haben als Siebenter fünf Punkte Rückstand auf Platz Sechs. Diesen belegen derzeit die Straubing Tigers. Gewinnt Straubing, dann würde man die Haie auf Abstand halten und Platz Sechs mehr als festigen. Allerdings gewannen die Tigers nur drei der letzten zehn Heimspiele gegen Köln. In dieser Saison verlor Straubing mit 1:4 gegen die Domstädter.
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Iserlohn Roosters
Nächstes Endspiel für Nürnberg: Wollen die Franken noch Platz Zehn erreichen, dann dürfen sich sich keine Schwächephase mehr erlauben. Mit Iserlohn kommt ein Team, was zuletzt wieder etwas besser spielte. Und die Sauerländer sind das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Gegen Iserlohn verlor Nürnberg zuletzt dreimal in Folge auf eigenem Eis. In dieser Saison gingen die ersten beiden Duelle an Iserlohn - 4:1 in Nürnberg und 4:3 n.P. zu Hause.
DEG Metro Stars vs. Hannover Scorpions
Tabellenzehnter gegen Tabellenletzter: Düsseldorf hat Hannover zu Gast. Für beide lief es zuletzt überhaupt nicht gut. Beide brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Düsseldorf gewann vier der letzten fünf Heimspiele gegen Hannover. In dieser Saison setzte sich bisher immer das Heimteam durch - Düsseldorf mit 4:1 und Hannover mit 3:2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.