Montag, 9. Januar 2012

Walkers Wochenend-Fazit #15

Wieder liegt ein Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinter uns. Und wie so oft, gab es auch an diesem Wochenende wieder so einige Überraschungen und Enttäuschungen. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Adler Mannheim beide Spiele am Wochenende verlieren, die Iserlohn Roosters dagegen ihre beiden Spiele gewinnen würden? Also ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Liga gleicht halt einer "Wundertüte".Doch wer sind die Gewinner und Verlierer des abgelaufenen Wochenendes?

Gewinner des Wochenendes:

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ein Sechs-Punkte-Wochenende hingelegt. Am Freitag gewann der Vizemeister mit 3:0 gegen die Hamburg Freezers, gestern folgte ein 4:2-Auswärtssieg beim EHC München. Durch die beiden Erfolge konnte Wolfsburg als Fünfter den Rückstand auf Hamburg (4.) verkürzen. Vielleicht hat den Niedersachsen der Spengler Cup, bei dem sie durchaus überzeugt haben, viel Selbstvertrauen gegeben.


Auch die Iserlohn Roosters haben am Wochenende beide Spiele gewonnen. Zunächst gelang den Sauerländern am Freitag ein überraschender 2:0-Heimsieg gegen den ERC Ingolstadt. Gestern sorgte der IEC für die nächste Überraschung, als man sich mit 3:2 n.P. bei den DEG Metro Stars durchsetzte.Iserlohn hat sich durch diese beiden Erfolge zurück auf Platz Zehn gekämpft.


Verlierer des Wochenendes:


Die Adler Mannheim haben ein Null-Punkte-Wochenende hingelegt. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers verloren die Kurpfälzer mit 1:4 und gestern kassierte man eine 1:3-Heimniederlage gegen die Krefeld Pinguine. Durch diese beiden Niederlagen rutschten die Mannheimer auf Platz Zwei ab. Zufrieden wird man mit dem Wochenende bei den Adlern jedenfalls nicht sein.


Auch der EHC München blieb an diesem Wochenende ohne Sieg und ohne Punkte. Freitag setzte es eine 0:3-Niederlage bei den Straubing Tigers und gestern folgte dann noch eine 2:4-Heimniederlage gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. München ist nun nur noch Neunter. Der Vorsprung auf Platz Elf schrumpft weiter zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.