Samstag, 11. August 2012

1. Tag der Eisbären

Heute fand am und im Wellblechpalast der erste "Tag der Eisbären" statt. Von den DEL-Profis bis hin zu den Bambinis präsentierten sich alle Mannschaften der großen Eisbären-Familie. Der "Tag der Eisbären" war zugleich der Startschuss in die Saison 2012/2013 gewesen. In sechs Tagen starten die Eisbären nämlich bereits in die neue Saison der European Trophy. Um 19:30 Uhr gastiert HC Plzen 1929 in der Berliner O2 World.

Was war heute so alles los gewesen am und um den "Welli" herum? Zunächst konnte man den DEL-Profis bei zwei Trainingseinheiten zuschauen. Dabei konnte man dann gleich einmal die drei Neuzugänge Sebastian Elwing, Mark Katic und Matt Foy unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck war gut. Torhüter Sebastian Elwing kennen wir ja schon aus der DEL und wir wissen, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Verteidiger Mark Katic und Stürmer Matt Foy zeigten schon einmal, was sie so können. Beide können definitiv eine Verstärkung für die Eisbären sein.

Am heutigen Tage fand auch der schon traditionelle Block House Cup statt. Ein sehr interessantes Turnier, bei dem am Ende das Team von Dominik Bielke ("Offense Wins") gewann.

Auf dem Eis präsentierten sich auch die Kleinschüler und Bambinis. Echt erstaunlich, was die "kleinen Eisbären" schon so drauf haben.
Auch die DNL-Mannschaft sowie Spieler vom Kooperationspartner FASS Berlin waren mit dabei gewesen. Beide traten in gemischten Mannschaften gegeneinander an und zeigten ein sehr sehenswertes Spiel.

Was auch sehr gut angenommen wurde, war das öffentliche Eislaufen im Wellblechpalast. Viele Eisbären-Fans "trauten" sich auf das "heilige Eis" vom "Welli" und drehten ein paar Runden. Andere Fans schauten sich derweil die Kabine der Eisbären Berlin an.
Vor dem "Welli" wurde für das leibliche Wohl gesorgt und auch die Kleinen konnten sich draußen gut beschäftigen.

Nach dem Ende des Block House Cup 2012 wurde noch ein Foto von der großen Eisbären-Familie inklusive Fans gemacht. Eine sehr schöne Erinnerung an einen sehr schönen ersten "Tag der Eisbären".

Zum Abschluss fand dann noch das GASAG-Fanhockey-Spiel zwischen einer Trainerauswahl der Eisbären und einer Fan-All-Star-Mannschaft statt. Die Trainerauswahl setzte sich am Ende knapp mit 2:1 durch.

Als Fazit kann man folgendes ziehen: Der erste "Tag der Eisbären" war ein voller Erfolg. Er war auf jeden Fall besser als die letzten Saisoneröffnungen der Eisbären, die meistens eher sehr langweilig waren. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, alle Mannschaften der Eisbären Berlin auf einmal zu sehen. Für die Kleinen ist das sicherlich auch mal eine schöne Angelegenheit, vor einer etwas größeren Kulisse zu trainieren bzw. zu spielen. Der "Tag der Eisbären" kann von mir aus jetzt jedes Jahr als Startschuss in die neue Saison statt finden.

Bilder vom ersten "Tag der Eisbären" findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.