Freitag, 31. August 2012

European Trophy: Mannheim siegt gegen Ingolstadt

Die Adler Mannheim haben das "Rückspiel" (Ingolstadt gewann am Mittwoch mit 4:2) gegen den ERC Ingolstadt gewonnen. Am Freitagabend setzten sich die Kurpfälzer in der West Division mit 4:3 n.P. (1:2, 1:1, 1:0/0:0, 1:0) gegen den ERCI durch und feierten ihren zweiten Sieg bei der diesjährigen European Trophy. Die Adler bleiben mit nun vier Punkten weiterhin Letzter. Ingolstadt ist mit 13 Punkten nach wie vor Erster.

Ingolstadt erwischte den besseren Start und ging bereits nach 66 Sekunden mit 1:0 in Führung. Jared Ross hatte Adler-Keeper Dennis Endras überwunden. In Überzahl konnte Alex Oblinger sogar auf 2:0 erhöhen (17.). Eine Minute vor der ersten Drittelpause gelang den Hausherren aber der Anschlusstreffer. Ken Magowan brachte den DEL-Vizemeister zurück ins Spiel.
Im Mitteldrittel legten die Gäste erneut einen Blitzstart hin. John Laliberte schraubte das Ergebnis nach nur 75 Sekunden auf 3:1. Mike Glumac konnte eineinhalb Minuten vor der zweiten Drittelpause erneut verkürzen - 3:2 (39.).
Im Schlussdrittel sorgte Frank Mauer früh für den 3:3-Ausgleich (43.). Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Da auch in der Verlängerung kein weiterer Treffer fiel, musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Und da hatten die Mannheimer die besseren Nerven gehabt. Frank Mauer und Adam Mitchell trafen für die Adler, Jared Ross und Michel Periard vergaben beim ERCI.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.