Montag, 20. August 2012

Matt Foy: Nach zwei Spielen schon Publikumsliebling

Neuzugang Matt Foy hat gerade einmal zwei Spiele für die Eisbären Berlin bestritten, doch schon jetzt ist der 29-jährige Stürmer der neue Publikumsliebling bei den EHC-Fans. Gegen Brünn traf Foy gleich dreimal und bereitete zudem noch einen weiteren Treffer vor. Gegen Pilsen gelang ihm bei seinem Debüt für die Eisbären auch schon eine Torvorlage.
Foy sagte zu seiner bisherigen Leistung gegenüber dem Berliner Kurier folgendes:

„Bei dem einen oder anderen Tor hatte ich Glück. Aber wenn es läuft, dann läuft es.“

Matt Foy zeigte bereits in seinen ersten beiden Spielen, wie wichtige er für den DEL-Rekordmeister sein kann. Er ist definitiv eine Verstärkung für die Berliner. An Foy werden die Eisbären noch jede Menge Freude haben.
Chefcoach Don Jackson ist schon jetzt sehr erfreut über die Leistung von Matt Foy. Foy selbst ist „stolz, Teil dieses Teams zu sein.“

Am Ende des Spiels gegen Brünn war der 29-jährige Angreifer aber erst einmal sprachlos. Nach seiner "Drei-Tore-Gala" skandierten die Fans seinen Namen und forderten ihn auf, in Richtung Fankurve zu kommen, um mit ihm die "Laola" zu machen (siehe Foto):

„Als die Fans meinen Namen riefen, wusste ich erst nicht, was ich tun sollte. So etwas habe ich noch nie erlebt.“

Am Ende fuhr Foy schließlich zu den Fans und machte mit dem Eisbären-Anhang die "Laola".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.