Den einzigen Sieg feierte Budweis am Freitag gegen die Hamburg Freezers. Mit 4:3 setzte man sich gegen die Hanseaten durch. Zuvor verlor man in Lulea mit 2:5 und in Oulu mit 1:3.
Die Eisbären treffen heute zum dritten Mal in der diesjährigen European Trophy auf ein Team aus Tschechien. Gegen Pilsen (6:4) und Brno (6:1) konnte man gewinnen. Folgt heute der dritte Streich gegen ein tschechisches Team?
Den Eisbären werden heute wieder die Langzeitverletzten Constantin Braun und Darin Olver fehlen. Zudem werden auch Frank Hördler und Vincent Schlenker nicht mit dabei sein. Beide sollen wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.
Ob Trainer Don Jackson heute Neuzugang Sebastian Elwing den ersten Einsatz im Tor gibt, ist fraglich. Zu stark spielte Stammkeeper Rob Zepp bisher. Am Freitag wurde Zepp als MVP ausgezeichnet. Zepp hatte die Salzburger Spieler mit seinen Paraden reihenweise entnervt.
Doch nicht nur Zepp weiß bisher zu überzeugen. Das gesamte Team der Eisbären spielt derzeit sehr stark auf und befindet sich schon sehr früh in der Saison in Top-Form. Verteidiger Jimmy Sharrow knüpft nahtlos an seine guten Leistungen aus den Play-Offs an und die Neuzugänge Mark Katic, Matt Foy und Jamie Arniel haben bisher schon sehr gute Leistungen gezeigt und auch schon getroffen.
Die Eisbären sind auf einem guten Wege. Sollte heute ein weiterer Sieg gelingen, würde man dem Finalturnier (Red Bulls Salute) immer näher kommen. Und das Red Bulls Salute ist das Ziel der Eisbären.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.