Sonntag, 12. August 2012

European Trophy: Ingolstadt verliert zum Auftakt knapp


Der ERC Ingolstadt hat sein Auftaktspiel in der European Trophy knapp verloren. Am Sonntagnachmittag unterlagen die Panther in der Saturn-Arena den ZSC Lions (Schweiz) mit 3:4 n.P. (1:0, 1:2, 1:1/0:0, 0:1). Trotz der Niederlage sicherte sich der ERCI seinen ersten Punkt in der European Trophy.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach 17 Minuten durch Neuzugang Patrick Hager mit 1:0 in Führung. Joe Motzko konnte in der 24. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Doch dann fingen auch die Gäste aus der Schweiz an, mitzuspielen. 28 Minuten waren gespielt, da verkürzte Jeff Tambellini auf 2:1. Mark Bastl sorgte in der 39. Minute dafür, dass es mit einem 2:2-Unentschieden in die zweite Drittelpause ging.
Im dritten Drittel legte Ingolstadt einen Blitzstart hin. Derek Hahn schoss den ERCI nach nur 26 Sekunden mit 3:2 in Front. Doch Zürich konnte erneut ausgleichen. Ryan Shannon traf zum 3:3. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit.

Da auch die fünfminütige Verlängerung keine Entscheidung brachte, ging die Partie ins Penaltyschießen. Ingolstadt fing an und Jared Ross traf. Diese 1:0-Führung hielt bis zum letzten Züricher Schützen. Jeff Tambellini gelang dann der 1:1-Ausgleich im Penaltyschießen. Für die Entscheidung sorgte letztendlich Luca Cunti, der als einziger Spieler noch traf und den ZSC Lions somit den Zusatzpunkt sicherte.

Trotz der Niederlage kann Ingolstadt mit seinem Debüt in der European Trophy zufrieden sein. Die nächsten beiden Spiele absolvieren die Panther am nächsten Wochenende in Helsinki. Am Samstag gastiert die Mannschaft von Chefcoach Rich Chernomaz zunächst bei IFK Helsinki (14:00 Uhr). Am Sonntag tritt Ingolstadt dann bei Jokerit Helsinki an (17:00 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.