Mittwoch, 29. August 2012

Jamie Arniel: "Ich freue mich, hier wieder mit Mark Katic zusammenspielen zu können"

Als die Eisbären Berlin am vergangenen Montag Stürmer Jamie Arniel vorstellten, war die Überraschung groß gewesen. Denn eigentlich war man beim DEL-Rekordmeister doch auf der Suche nach einem neuen Verteidiger gewesen, da Nick Angell den Verein plötzlich verlassen hatte. Doch Manager Peter John Lee stellte schnell klar, dass dieser Transfer Sinn machen würde. Denn mit Darin Olver fällt ein wichtiger Leistungsträger noch eine ganze Weile aus und wie es mit Urgestein Sven Felski weiter gehen wird, ist derzeit auch nicht klar.

Arniel selbst feierte beim European-Trophy-Spiel am Freitag in Salzburg einen perfekten Einstand. In der 16. Minute sorgte er für die 1:0-Führung und feierte somit bereits im ersten Spiel sein erstes Pflichtspieltor für die Hauptstädter.
In Berlin freut sich der Neuzugang besonders über einen Spieler, mit dem er schon einmal zusammengespielt hat - Mark Katic. Im Interview mit der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 28.08.2012) sagte Arniel:

"Ich freue mich, hier wieder mit Mark Katic zusammenspielen zu können, den ich noch aus meiner Juniorenzeit in Sarnia kenne."

Natürlich ist es für einen neuen Spieler immer etwas einfacher, wenn er in seinem neuen Team bereits den ein oder anderen Spielern kennt und mit ihm schon einmal zusammengespielt hat.
Mark Katic äußerte sich auch über den bisher letzten Neuzugang der Eisbären:

"Jamie ist ein sehr talentierter Stürmer und verfügt über einen guten Schuss. Ich denke, dass er unsere Mannschaft ganz gut ergänzen wird."

Sein Können ließ Arniel am Freitag schon einmal aufblitzen. Am Wochenende werden auch die heimischen Eisbären-Fans sich einen ersten Eindruck von Arniel machen können. Die Berliner treffen am Wochenende gleich zweimal auf die Hamburg Freezers (Samstag zu Hause, Sonntag auswärts).

Das Ziel von Jamie Arniel ist die NHL, doch diesem Ziel ist er bisher nicht wirklich sehr nahe gekommen. In drei Jahren in der Organisation der Boston Bruins kam Arniel bisher nur auf einen Einsatz in der besten Liga der Welt. Arniel wollte daher etwas ändern, um seine Karriere wieder etwas voranzutreiben und sich vielleicht noch einmal für die NHL zu empfehlen:

"Es war an der Zeit, etwas in meiner Karriere zu verändern. Eisbärenmanager Peter John Lee rief mich an und erzählte mir von den Erfolgen der Eisbären in den letzten Jahren. Ich sehe es als eine große Herausforderung an, für die Eisbären zu spielen und hoffentlich ist es der richtige Schritt für meine Karriere."

Jamie Arniel ist nach Mark Katic, Matt Foy und Sebastian Elwing der vierte Neuzugang der Eisbären für die kommende DEL-Saison. Bisher haben alle vier Neuzugänge einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bewiesen, dass sie eine Verstärkung für das Team sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.