Sonntag, 26. August 2012

European Trophy: Ingolstadt gewinnt - Hamburg und Mannheim verlieren

Der ERC Ingolstadt hat am Sonntagabend sein Heimspiel gegen Färjestads BK mit 6:5 n.V. (2:2, 1:1, 2:2/1:0) gewonnen und ist nun Tabellenführer der West Division.
Dabei rannte der ERCI stets einem Rückstand hinter her. Färjestad legte immer vor, doch Ingolstadt gelang stets der Ausgleich.
Jared Ross (2.), Derek Hahn (18./PP), Michael Fröhlich (23./SH), Jakub Ficenec (45.) und John Laliberte (59.) trafen für die Panther in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sorgte Joe Motzko nach 69 Sekunden für die Entscheidung.


Am anderen Ende der Tabelle in der West Division stehen die Adler Mannheim. Der DEL-Vizemeister verlor auf eigenem Eis gegen die Frölunda Indians aus Göteborg mit 1:3 (0:2, 0:0, 1:1). Mannheim ist damit nach vier Spielen mit nur zwei Punkten Gruppenletzter.
Dick Axelsson (2.) und Anton Axelsson (17.) hatten Göteborg im ersten Drittel mit 2:0 in Front gebracht. Mike Glumac ließ die Anhänger der Adler im Schlussdrittel noch einmal kurz hoffen - 1:2 (41.). Doch Anton Axelsson sorgte in der 52. Minute für die Entscheidung - 1:3.


Eine 1:3 (0:2, 0:0, 1:1)-Niederlage kassierten die Hamburg Freezers beim EC Red Bull Salzburg. Die Hanseaten sind trotz der Niederlage aber weiterhin Dritter in der North Division mit sechs Punkten.
Andreas Kristler (6.) und Johannes Bischofberger (8.) hatten Salzburg schon im ersten Drittel mit 2:0 in Front gebracht. Colin Murphy gelang im Schlussdrittel der Anschlusstreffer (51.), doch Justin DiBenedetto sorgte für die Entscheidung (54.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.